Liberales Engagement: FDP zeichnet Schauspieler Sky du Mont aus

0
22
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Weil er sich auch in schweren Zeiten für eine liberale Politik in Deutschland einsetzt, hat die Freie Demokratische Partei (FDP) den deutschen Schauspieler Sky du Mont mit der parteieigenen Reinhold-Maier-Medaille ausgezeichnet.

Anzeige

Der 64-Jährige sei sich nicht zu schade, „für die FDP an der Basis Kärrnerarbeit zu leisten“, lobte der Fraktionsvorsitzende Hans-Ulrich Rülke am Samstag in Stuttgart bei der Zeremonie anlässlich der Preisverleihung. Der Schauspieler bekenne sich zu seiner Partei „auch in schwierigen Zeiten“, fügte die Landesvorsitzende Baden-Württembergs, Birgit Homburger, hinzu.

Sky du Mont zeigte sich dankbar und optimistisch. In seiner Dankesrede sagte er, Deutschland brauche „mehr denn je Liberalität, eine liberale Politik und aus diesem Grund eine liberale Partei“.
 
Die Reinhold-Maier-Medaille ist nach dem ersten liberalen Ministerpräsidenten Baden-Württembergs benannt und wird seit 1989 an Personenvergeben, die in besonderer Weise dem Liberalismus verpflichtet sind. Vor dem Schauspieler wurden in den vergangenen Jahren bereits Persönlichkeiten wie Klaus Kinkel oder Otto Graf Lambsdorff ausgezeichnet.

[dm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum