Literatur-Tipps vom Roten Sofa: Neue Rubrik bei NDR „Das!“

2
375
© NDR/Hendrik Lüders
Anzeige

Literatur-Tipps zu Neuerscheinungen, Klassikern und Urlaubslektüre: Das Vorabendmagazin „Das!“ im NDR Fernsehen startet heute eine neue, regelmäßige Rubrik mit Literatur-Tipps.

Vom heutigen 2. Juli an gibt es jeden ersten Donnerstag im Monat Lese-Empfehlungen bei „Das!“ im NDR. Norddeutsche Buchhändler wählen die Bücher aus und stellen sie in ihren Geschäften vor.

Zu den „Das!“ Literatur-Tipps gehören Neuerscheinungen, Klassiker der Literatur, Lesestoff für den Urlaub oder das Lieblingsbuch des Buchhändlers. Zum Auftakt ist das Magazin zu Gast in Georgsmarienhütte nahe Osnabrück. Dort ist Reimund Pohlmann Buchhändler mit Leib und Seele: Als er 2008 in den Ruhestand ging und den Laden abgab, hielt er es nur vier Jahre aus, dann kaufte er die Buchhandlung „Sedlmair“ zurück. Er liebt den überschaubaren Laden und den unmittelbaren Kontakt zu den Kunden. Pohlmann kennt fast jedes Buch und schaut besonders gerne rechts und links der Bestsellerlisten.

Das NDR Vorabendmagazin „Das!“ gibt es seit 30 Jahren, es läuft täglich im NDR Fernsehen. Im wöchentlichen Wechsel moderieren Bettina Tietjen, Inka Schneider und Hinnerk Baumgarten. Bei ihnen auf dem berühmten Roten Sofa nehmen Prominente, Künstler, Kulturschaffende, Buchautoren und andere Gäste Platz. Neben dem Gespräch im Studio gehören norddeutsche Nachrichten und informative Magazin-Beiträge zum Programm.

Hinnerk Baumgarten moderiert die „Das!-Sendung mit der Premiere der Literatur-Tipps diesen Donnerstag um 18.45 Uhr im NDR Fernsehen.

Bildquelle:

  • dasmagazin: NDR/Hendrik Lüders

2 Kommentare im Forum

  1. Ich finde DAS! uninteressant, seit die Inhalte nicht mehr in der Sendungsbeschreibung erwähnt werden.
  2. Ja, anstatt wie bei anderen Sendungen die Themen der Sendung zu nennen wird im EPG nur allgemein der Gast beschrieben.
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum