Live aus dem Vatikan: Sky überträgt Heiligsprechung in 3D

64
17
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Wenn die verstorbenen Päpste Johannes Paul II. und Papst Johannes XXIII. Ende April im Vatikan heilig gesprochen werden, können Sky-Kunden live dabei sein. Denn der Pay-TV-Konzern überträgt die Heiligsprechungen live – und das sogar in 3D.

Anzeige

Der deutsche Pay-TV-Anbieter Sky hält für seine Kunden im kommenden Monat ein besonderes Spektakel bereit. Denn wie der Konzern am Montagnachmittag bekannt gab, wird Sky die doppelte Heiligsprechung der verstorbenen Päpste Papst Johannes Paul II. und Johannes XXIII. am 27. April live und exklusiv auf Sky 3D übertragen. Die Bilder entstehen dabei im Rahmen einer internationalen Koproduktion von Centro Televisivo Vaticano, an der auch Sky Italia sowie BSkyB beteiligt sind. Dabei kommen insgesamt 13 3D-Kameras auf dem Petersplatz zum Einsatz, um die Heiligsprechungen in all ihren Facetten einzufangen.

Der Startschuss für die Live-Übertragung aus Rom fällt dabei um 9.30 Uhr. Dabei nimmt sich Sky eine gute halbe Stunde für die Vorberichterstattung Zeit, um die Zuschauer auf die bevorstehende Zeremonie und die durch Papst Franziskus vorgenommene Heiligsprechung einzustimmen. Um etwa 10.00 Uhr beginnt dann die Messe. Sky-Zuschauer werden dabei von Fußball-Moderator Jan Henkel durch die Sendung geführt, dem Vatikan-Experte Andreas Englisch für sachkundige Erklärungen zur Seite steht.
 
„In allen Glaubensrichtungen gibt es einzigartige Momente, die die Gläubigen auf besondere Weise vereinigen“, erklärte Sky-Chef Brian Sullivan. Die Heiligsprechungen seien ein solches Ereignis. Daher sollten durch die Übertragung auch Sky-Kunden die Chance haben, Teil dieses historischen Moments zu sein. „Näher dran am Geschehen ist man nur, wenn man vor Ort ist“, so Sullivan weiter.
 

Zur Homepage von Sky[fm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

64 Kommentare im Forum

  1. AW: Live aus dem Vatikan: Sky überträgt Heiligsprechung in 3D Das ist aber jetzt ein Aprilscherz,oder
  2. AW: Live aus dem Vatikan: Sky überträgt Heiligsprechung in 3D Mich interessiert es nicht - aber was soll ich mich aufregen. Erstens könnt ich mir vorstellen das es einige gibt die es interessiert und zweitens denke ich das nicht unnötige Ressourcen weggenommen werden.
Alle Kommentare 64 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum