Lobrecht muss warten: „Draussen mit Tommi Schmitt“ neu bei ZDFneo

0
933
Draussen mit Tommi Schmitt: Zusammen mit Andrea Petković
Draussen mit Tommi Schmitt: Zusammen mit Andrea Petković, ZDF und Ben Knabe
Anzeige

„Draussen mit Tommi Schmitt“ füllt den Sommer des Moderators, während sowohl seine Late-Night-Show als auch sein Podcast mit Felix Lobrecht in der Sommerpause stecken.

Anzeige

Tommi Schmitt und Felix Lobrecht lassen sich nur zu gern zu liebgemeinten Schmähungen der Podcast-Kollegen Marcus Lanz und Richard David Precht hinreißen. Während letztere ihren Podcast „Lanz & Precht“ aktuell produzieren und hochladen, befindet sich „Gemischtes Hack“ von Schmitt und Lobrecht in der Sommerpause.

Auch die Late-Night-Show „Studio Schmitt“ pausiert derzeit. Doch der Moderator gönnt sich dennoch keine echte Pause. Für ihn geht es ab Samstag vier Mal mit jeweils einem prominenten Gast nach „Draussen“. In jeder Folge verbringt Tommi Schmitt mit seinem Gast einen intensiven und spannenden Tag. Dabei entstehen kurzweilige Gespräche und spezielle Momente, mal geprägt von Tiefgang, mal von Witz – und im besten Fall von beidem.

Sendezeit von „Draussen mit Tommi Schmitt“

ZDFneo zeigt die Folgen ab heute jeweils samstags, ab 19.45 Uhr. In der ZDF-Mediathek sind alle Folgen vorab verfügbar. In der ersten Ausgabe empfängt Tommi Schmitt Andrea Petković in seiner Wahlheimat Köln. Die beiden schlendern durch den Kölner Grüngürtel und schwingen auf einem Tennisplatz die Tennisschläger. Sie sprechen darüber, was Petković als Tennisspielerin angetrieben hat und wie ihr der Aufstieg in die Tennis-Elite gelungen ist – und über ihre zweite große Leidenschaft: die Literatur.

Weil Tommi ein gutes Händchen für Inneneinrichtung hat, besuchen die beiden außerdem einen Vintagemöbel-Laden in Köln-Ehrenfeld und sprechen über einsame Hotelnächte und die Bedeutung von Heimat. In den weiteren Folgen trifft Tommi Schmitt auf die FDP-Politikerin Marie-Agnes Strack-Zimmermann, auf Romanautor Martin Suter und Fernsehjuror Bruce Darnell.

Bildquelle:

Anzeige

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum