Loriot und Evelyn Hamann posthum zu beliebtesten Komikern gekürt

14
21
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Loriot und Evelyn Hamann bringen die Deutschen im Doppelpack am schönsten zum Lachen. Das teilte der Hessische Rundfunk im Anschluss an die Ausstrahlung der ARD-Show „Die beliebtesten Komiker-Duos der Deutschen“ am Donnerstagabend mit.

Ein Jury prominenter Vertreter aus Theater, Film und Fernsehen hatte für die Sendung ihr Votum abgegeben. Außerdem flossen die Stimmen der Zuschauer in das Ergebnis ein, bei dem sich die beiden verstorbenen Größen des deutschen Humors mit klarem Abstand durchsetzten. Auf den weiteren Plätzen landeten die Stummfilm-Stars Laurel & Hardy, Anke Engelke & Bastian Pastewka, Iris Berben & Diether Krebs sowie die Maus und der Elefant („Sendung mit der Maus“) als einzige Kunstfiguren in der Spitzengruppe. 

Platz sechs erreichten Achim Hagemann & Hape Kerkeling, Rang sieben Dieter Hallervorden & Rotraud Schindler, gefolgt von Al & Peggy Bundy aus der US-amerikanischen Sitcom „Eine schrecklich nette Familie“) sowie Freddie Frinton & May Warden („Dinner For One“). Die Top Ten komplettiert das Gespann Jan Fedder & Peter-Heinrich Brix, die bis 2010 zusammen in der ARD-Serie „Großstadtrevier“ im Einsatz waren. [ar]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

14 Kommentare im Forum

  1. AW: Loriot und Evelyn Hamann posthum zu beliebtesten Komikern gekürt Habe ich mir gestern auch angeschaut, war ganz amüsant. Auch wenn die Zwischenkommentare der teilweise Pseudo-Promis einiges von der Stimmung der lustigen Einspieler genommen haben. Fand die Auflistung recht interessant und auf den vorderen Plätzen waren, für mich persönlich, ein paar eher unerwartete Duos dabei. Meine Favoriten sind immernoch Herricht und Preil, es gibt wohl kaum ein Duo was sich derartig gut über so viele Jahre ergänzt hat und deren Sketche/Dialoge auch nach 40-50 Jahren immernoch zehnmal mehr Humor haben als jeglicher Möchtegern-Comedian der heutzutage bei RTL Geld ranscheffeln darf. Und an Bud Spencer und Terence Hill führt sowieso kein Weg vorbei
  2. AW: Loriot und Evelyn Hamann posthum zu beliebtesten Komikern gekürt Warum Anke Engelke mit Bastian Pastewka so weit hoch gerutscht sind ist mir allerdings ein Rätsel. wenn ich die beieden zusammen sehe ist das ein Grund umzuschalten. Weder witzig noch Originell.
  3. AW: Loriot und Evelyn Hamann posthum zu beliebtesten Komikern gekürt Die passen aber auf jedenfall eher rein.
Alle Kommentare 14 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum