„Lost“ ist die am meisten raubkopierte Serie 2010

37
18
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Die Mystery-Serie „Lost“ ist im abgelaufenen Jahr weltweit knapp sechs Millionen Mal raubkopiert worden – so oft wie keine andere Sendung. Das hat ein Vergleich aller illegal bezogenen Fernseh-Serien ergeben.

Keine Serie war 2010 bei Raubkopierern so beliebt wie „Lost“, meldete das Branchenportal „torrentfreak.com“ am Freitag. Knapp sechs Millionen Mal sei die Serie illegal aus dem Internet heruntergeladen worden, hieß es. Damit überholte „Lost“ den Spitzenreiter des Vorjahres „Heroes“, der 2009 insgesamt 6 580 000 Mal raubkopiert wurde. Im abgelaufenen Jahr sei die Anzahl der illegalen Downloads dieser Serie auf 5 480 000 gefallen.

Eine gestiegene Anzahl an Raubkopien musste auch das Studio Paramount Pictures hinnehmen, das für den Vertrieb der Serie „Dexter“ verantwortlich ist. Während im Jahr zuvor noch 2 780 000 Raubkopierer die Abenteuer des freundlichen Serienmörders sehen wollten, sei die Zahl 2010 auf insgesamt 3 880 000 gestiegen. Knapp 2,5 Millionen Mal wurde die Comedy-Serie „How I Met Your Mother“ illegal aus dem Netz bezogen.
 

Die Liste im Überblick:

1. „Lost“ (5 940 000)

2. „Heroes“ (5 480 000)

3. „Dexter“ (3 880 000)

4. „The Big Bang Theory“ (3 270 000)

5. „House“ (2 610 000)

6. „How I Met Your Mother“ (2 490 000)

7. „24“ (2 240 000)

8. „True Blood“ (1 920 000)

9. „Glee“ (1 700 000)

10. „Family Guy“ (1 620 000)

(Quelle: torrentfreak.com)

[dm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

37 Kommentare im Forum

  1. AW: "Lost" ist die am meisten raubkopierte Serie 2010 Warum wohl, weil sie erst spät verkauft wurde. Würde sie wie in anderen Ländernzur gleichen Zeit wie sie ausgestrahlt wird, im Regal stehen, gebe es auch kaum sogenannte raubkopien.
  2. AW: "Lost" ist die am meisten raubkopierte Serie 2010 Offenbar ist eine zeitnahe Ausstrahlung im OT doch ein Bedürfnis.
Alle Kommentare 37 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum