Lothar Matthäus als Fußball-Experte bei Sky?

35
14
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Gerüchten zufolge wird Lothar Matthäus als Nachfolger von Steffen Freund für die kommende Bundesliga-Saison als Fußball-Experte zu Sky wechseln. Gegenüber DIGITALFERNSEHEN.de hielt sich der Pay-TV-Anbieter noch bedeckt.

Dass Lothar Matthäus noch immer am Ball ist, versucht der 51-Jährige derzeit mit einer eigenen Doku-Serie auf dem Privatsender Vox unter Beweis zu stellen. Darüber, dass er sich in Zukunft auch beruflich wieder näher am runden Leder bewegen könnte, wurde am Montag in den Medien spekuliert. So soll Matthäus laut „Bild“ in der kommenden Bundesliga-Saison als TV-Experte zu Sky wechseln. Wie berichtet wurde, soll der Rekord-Nationalspieler dabei den bisherigen Fußball-Experten Steffen Freund beim Topspiel am Samstag um 18.30 Uhr ersetzen.

Tatsächlich will sich Freund in Zukunft stärker auf seine Trainertätigkeit beim DFB konzentrieren. Wie Dirk Grosse, Head Of Sports Communications bei Sky, gegenüber DIGITALFERNSEHEN.de mitteilte, wird der 42-Jährige dem Sender deshalb in der kommenden Saison nicht mehr als Experte zur Verfügung stehen. Zwar befände man sich derzeit in Gesprächen mit möglichen Nachfolgern, zu den Gerüchten um Lothar Matthäus wollte sich Sky jedoch nicht äußern.
 
Fest steht, dass Matthäus derzeit ohne Trainerjob ist und bereits in der Vergangenheit als TV-Experte bei Premiere gearbeitet hat. Auch im Rahmen der ARD-Berichterstattung von der Fußball-Europameisterschaft in Polen und der Ukraine war der gebürtige Erlanger zuletzt neben Reinhold Beckmann als Experte zu sehen. Matthäus selbst hatte jedoch in einem Interview mit dem TV-Sender Vox zu seiner aktuellen Fernsehserie „Lothar – immer am Ball“ angegeben, auf absehbare Zeit wieder als Trainer arbeiten zu wollen. [ps]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

35 Kommentare im Forum

  1. AW: Lothar Matthäus als Fußball-Experte bei Sky? Die ARD hat Mehmet Scholl und Sky Lothar Matthäus . Lol.
  2. AW: Lothar Matthäus als Fußball-Experte bei Sky? Naja, man kann schon davon ausgehen, dass sein fränkisch nicht weiter problematisch ist.
  3. AW: Lothar Matthäus als Fußball-Experte bei Sky? Die Meldung habe ich gebraucht. Again what learned! Interessant wirds bestimmt.
Alle Kommentare 35 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum