Lothar Matthäus gibt Vollgas bei „Alarm für Cobra 11“

13
70
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Da es mit dem Job als Fußball-Trainer derzeit für Rekord-Nationalspieler Lothar Matthäus nicht wirklich läuft, versucht sich der 50-jährige Ex-Fußballspieler jetzt als Schauspieler. Demnächst ist er in einer Gastrolle in der RTL-Actionserie „Alarm für Cobra 11 – Die Autobahnpolizei“ zu sehen.

Anzeige

Bevor Lothar Matthäus voraussichtlich noch in diesem Jahr mit seiner Doku-Soap beim Privatsender Vox zum regelmäßigen Gast auf deutschen Bildschirm wird, gibt er nun sein Debüt als Schauspieler bei „Alarm für Cobra 11“. Gemeinsam mit seiner Freundin Joanna Tuczynska wird er dort mit Vollgas geradewegs in einer Transporter voller Eiscreme rasen.
 
„Die werden schon aufpassen, dass mir nichts passiert“, sagte Matthäus zum Gefahrenpotential seiner Rolle. Er wisse zwar, welche Rolle er spielen soll, doch er habe keine Ahnung wie der Dreh letztlich ablaufen werde: „Ob man zum Beispiel tatsächlich Vollgas fährt oder das Ganze erst hinterher schneller gemacht wird.“

Matthäus gibt bei dem Action-Dreh sein Debüt als Schauspieler, Lebensgefährtin und Dessous-Model Tuczynska ist da schon weiter. „Ich habe in New York bei ‚Wall Street 2‘ eine kleine Rolle gehabt, habe auch in einem polnischen Film mitgespielt“, sagte das 27-jährige Model. „Aber ich habe natürlich noch nicht viel Erfahrung, wie man schauspielert.“ Gerne würde sie mehr Filme drehen: „Ja, ich habe immer davon geträumt, Schauspielerin zu werden.“
 
Matthäus hingegen will lieber weiterhin Fußball unterrichten. Auf die Frage, ob er schon mal über eine Schauspielkarriere nachgedacht habe, antwortete er: „Ich bleibe lieber bei meinem Job.“ Allerdings ist er seit seiner Entlassung als bulgarischer Nationaltrainer im September 2011 ohne Traineramt. [fm/dpa]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

13 Kommentare im Forum

  1. AW: Lothar Matthäus gibt Vollgas bei "Alarm für Cobra 11" Dieser Typ wird immer peinlicher. Als Verein muß man sich schon fast schämen, so jemanden Exspieler zu nennen.
  2. AW: Lothar Matthäus gibt Vollgas bei "Alarm für Cobra 11" Er ist ja auch noch Ehrenspielführer der Nationalmannschaft. Als ob der Begriff "Ehre" durch den Ehrensold nicht schon genug in Mitleidenschaft gezogen worden wäre.
  3. AW: Lothar Matthäus gibt Vollgas bei "Alarm für Cobra 11" Lothar Matthäus gibt Vollgas bei "Alarm für Cobra 11" Verfolgt er eine 20 Jährige?
Alle Kommentare 13 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum