„Lucifer“ – Netflix versüßt finale Staffel 5 mit mehr Folgen

5
72
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Ein Tweet von Netflix verrät, dass die fünfte Staffel der Erfolgsserie „Lucifer“ deutlich mehr Folgen haben wird. Hierzulande wird diese Staffel voraussichtlich jedoch gar nicht bei Netflix zu sehen sein.

Erst im Frühjahr 2020 soll es die fünfte Staffel der inzwischen von Netflix produzierte US-Serie „Lucifer“ geben. Bereits seit der vierten Staffel produziert Netflix in den USA die neuen Folgen. Wie auf Twitter jüngst zu erfahren war, wird es keine sechste Staffel mehr geben. Dafür wird jedoch die Folgenanzahl der fünften Staffel erhöht werden, wie Netflix selbst verbreitete: „Wir haben sechs Stunden mehr für eine gradiose Summe von 16 Episoden hinzugefügt“, verlautete offiziell in einem Tweet des Produzenten und Streaminganbieters Netflix in den USA.

Hierzulande wird die Serie jedoch gar nicht von Netflix für die „Lucifer“-Fangemeinde gestreamt. Aktuell läuft der Titel in Deutschland und Österreich mit seiner fünften Staffel exklusiv auf Prime Video des Anbieters Amazon. Ob und wann sich das ändere und wie es mit der Verfügbarkeit von Staffel 5 aussähe, könne man zu diesem Zeitpunkt nicht beantworten, erklärte ein Netflix-Sprecher auf Anfrage von digitalfernsehen.de.
 
Echte Fans dürfen sich also jetzt schon auf die expandierte fünfte Staffel mit zusätzlich sechs Stunden „Lucifer“ freuen. Ob sie nun bei Amazon oder Netflix läuft, sollte dabei dann keine Rolle mehr spielen. [th]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

5 Kommentare im Forum

  1. Warum produziert Netflix eine aufwändige Serie wie Lucifer, die sie dann in Deutschland aber von Amazon Prime Video ausstrahlen lässt?
  2. Netflix hat die Serie nach deren Einstellung von Fox auch nur übernommen. Amazon hat die Rechte für Streaming in Österreich/Deutschland. Überraschung: Amazon kauft Warner weiterhin deutsche «Lucifer»-Rechte ab
  3. Den Begriff "finale Staffel" finde ich immer Schei ... (benkleister.) Wenn eine Serie gut ist, warum stellt man sie dann ein?
Alle Kommentare 5 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum