„Luther“: Dritte Staffel startet beim ZDF

9
31
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Detective John Luther meldet sich am Sonntag im ZDF zurück, denn dann startet die dritte Staffel der britischen Krimi-Serie „Luther“ im Hauptprogramm. Vorerst sind zwei neue Folgen eingeplant.

Beim ZDF gibt es ab dieser Woche sonntags nicht nur Herzkino, sondern auch wieder handfeste Kimi-Action. Denn am 7. Dezember startet die britische Serie „Luther“ im Hauptprogramm der Mainzer in die dritte Staffel. Der öffentlich-rechtliche Sender wird zwei neue Folgen rund um ambitionierten Detective ausstrahlen, der beim Lösen seiner Fälle gern auch die Grenze zur Illegalität überschreitet. Zu sehen gibt es die beiden Folgen dabei an den kommenden beiden Sonntagen jeweils um 22.00 Uhr.

Nach dem aufwühlenden Finale der zweiten Staffel kehrt Luther (Idris Elba) nun wieder in den Polizeidienst zurück – und sein Chef deckt ihn direkt mit Arbeit ein, sodass Luther zum Auftakt gleich zwei Verbrechen parallel aufklären muss. Zum einen treibt ein verrückter Nachahmungstäter sein Unwesen, der seine weiblichen Opfer so zur Strecke bringt, wie dies bereits bei einem Fall in den 80er Jahren geschehen ist. Damals konnte die Londoner Polizei den Täter aber nicht fassen. Ist er nun wieder aktiv oder dient er nur als Vorbild?
 
Das zweite Räsel, dass Luther lösen muss, ist der Mord an einem heimtückischen Internet-Peiniger, der tot in seiner völlig verwüsteten Wohnung aufgefunden wird. Doch nicht nur der Detective macht sich ans Werk, auch er selbst wird ins Fadenkreuz genommen und überwacht – und das von seinem besten Freund und Partner Justin Ripley (Warren Brown). [fm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

9 Kommentare im Forum

  1. AW: "Luther": Dritte Staffel startet beim ZDF sehr gute Staffel mit, wie immer, einer schwachen Episode dazwischen. Bin mal gespannt ob das ZDF die schneidet oder original sendet.
  2. AW: "Luther": Dritte Staffel startet beim ZDF Och und ich dachte es geht um den Reformator. Dabei nur eine billige US Serie.
  3. AW: "Luther": Dritte Staffel startet beim ZDF Nicht das ZDF, sondern bereits die BBC kürzt die Folgen von eine knappen Stunde auf 52 Minuten herunter und exportiert in der Regel nur diese internationalen Versionen. Das ZDF fasst dann zudem noch zwei Folgen zu einer zusammen, bei zdfneo laufen wieder die 52minütige Einzelfolgen, während auf DVD und BD nur die Spielfilmversionen veröffentlicht werden.
Alle Kommentare 9 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum