Luxe TV-Gründer will insolventen Kanal fortführen

0
81
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Der Lifestyle- und Luxuskanal Luxe TV ist insolvent und das luxemburgische Handelsgericht hat das Konkursverfahren bereits eröffnet. Jean Stock, Gründer des Kanals, will den Spartensender aber unter Originalnamen weiterleben lassen.

Der HD-Kanal werde weiterhin unter seinem Namen Luxe TV senden, berichtete am Dienstag das Branchenportal „Broadband TV News“ unter Berufung auf eine Mail aus Senderkreisen. Jean Stock, der den Kanal gründete, werde die Geschäfte weiterführen, hieß es in dem Bericht. Ursprünglich wurde spekuliert, dass der Sender unter neuem Namen weitermachen könnte. Der Insolvenzverwalter habe dem Vorhaben zugestimmt.

Luxe TV ist der weltweit erste Fernsehsender, der sich ausschließlich dem Themenbereich Luxus widmet. Die weltweit produzierten Programme werden von der Sendezentrale in Luxemburg ausgestrahlt. Der Sender ist insolvent. Das luxemburgische Handelsgericht hatte Mitte Oktober das Konkursverfahren eröffnet (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). [cg]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum