Magazin zu Sat-1-Fußballshow „ran“ verschwindet vom Kiosk

5
19
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Das Fußballmagazin „Ran“ verschwindet vom Kiosk. Der Ableger der gleichnamigen Sat-1-Sendung habe sich am Kiosk nicht durchsetzen können, bestätigten Pro Sieben Sat 1 und die Verlagsgruppe Dellus Klasing.

Am Donnerstag (4.November) meldet sich der Privatsender unter seiner Fußball-Marke „ran“ mit zwei weiteren Partien aus der Europa League. Ab 18.50 Uhr beginnt die Vorberichterstattung zu Bayer 04 Leverkusen gegen Aris Saloniki. Moderatorin Andrea Kaiser meldet sich live aus der BayArena in Leverkusen. Um 21.05 Uhr folgt dann Paris St. Germain gegen Borussia Dortmund. Moderator Oliver Welke meldet sich live aus dem Stadion Parc des Princes in Paris. Im Anschluss zeigt Sat 1 die Highlights der weiteren Partien.

Das monatliche Sonderheft legte den Schwerpunkt auf internationalen Fußball und hier insbesondere Champions und Europa League. Im Mittelpunkt standen Hintergrundberichte und Porträts von Spielern, Vereinen und Trainern. Trotz der gegenüber „Kicker“ oder „Sport-Bild“ damit deutlich anderen Zielgruppe, habe der Markt das Blatt nicht angenommen, sagte Verlagssprecher Edwin Baaske dem Branchendienst „Horizont“ (Donnerstag).

Baaske verwies auf eine selbst gesetzte Messlatte von 100 000 verkauften Magazinen. Zuletzt habe man noch nicht einmal die Grenze von 50 000 Exemplaren überschreiten können, hieß es. Handwerkliche Fehler will der Verlag dagegen nicht gelten lassen. „Ran“ sei bereits eine etablierte Marke im Sportbereich. Mehr Bekanntheit zu schaffen, sei kaum möglich. „Es war wohl einfach die richtige Idee zur falschen Zeit. Fußball wird immer noch geschaut und nicht gelesen.“[ar]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

5 Kommentare im Forum

  1. AW: Magazin zu Sat-1-Fußballshow "ran" verschwindet vom Kiosk So ein Mist!!! Nu gab es mal ein Magazin für die Teams der Europa-League und Champions-League das auch die unbekannteren Teams bedachte. Es war interessant über Aufstellungen, Erfolge und Spieler selten genannter Mannschaften in Europa zu lesen. Über sehr besondere Spiele vergangener Zeiten, Lebensläufe besonderer Spieler und Anekdoten verschiedenster coleur. Schaaade drum....
  2. AW: Magazin zu Sat-1-Fußballshow "ran" verschwindet vom Kiosk Wusste gar nicht, dass es je ein Ran-Magazin gab.
Alle Kommentare 5 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum