Magische Brüder und der „Bergdoktor“ bei „Verstehen Sie Spaß?“

2
123
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

„Verstehen Sie Spaß?“, der Showklassiker im Ersten, setzt auf Duelle prominenter Gäste. Mit dabei sind diesmal die ZDF-Stars Carmen Nebel und Hans Sigl. Sie haben Filmstreiche mit der versteckten Kamera gedreht -unter erschwerten Bedingungen.

Der ZDF-„Bergdoktor“ Hans Sigl stellt seinem Schauspielerkollegen und Freund Mark Keller eine Falle, Fernsehkoch Nelson Müller versalzt Pur-Sänger Hartmut Engler den Restaurantbesuch, und die ZDF-Moderatorin Carmen Nebel legt die Tochter ihres Lebensgefährten, die Sängerin Ella Endlich, herein. Die Fäden bei „Verstehen Sie Spaß?“ zieht wieder Guido Cantz. Die Herbstausgabe der ARD-Unterhaltungsshow mit Filmen der versteckten Kamera und prominenten Gästen kommt an diesem Samstag (20.15 Uhr) live im Ersten.

„Die Dreharbeiten für die Filmstreiche mit der versteckten Kamera waren diesmal eine besondere Herausforderung“, sagte Cantz in Baden-Baden im Gespräch mit der Deutschen Presse-Agentur. Die prominenten Lockvögel spielten jeweils einem guten Freund oder Familienmitglied einen Streich. „Da sind jeweils zwei Menschen, die sich sehr gut kennen und die eigentlich sofort merken müssten, wenn der andere lügt oder eine Falle stellt.“ Gelungen seien die Streiche dennoch: „Die Lockvögel haben einen super Job gemacht.“
 
Als Beispiel nennt Cantz die Schauspieler Sigl und Keller, die für die ZDF-Serie „Der Bergdoktor“ seit Jahren gemeinsam vor der Kamera stehen. Keller hat Sigl für „Verstehen Sie Spaß?“ schon 2015 hereingelegt, nun folgte dessen Rache. Im österreichischen Fernsehen, in der Late-Night-Show „Willkommen Österreich“, zog der „Bergdoktor“ ungeniert über den ebenfalls anwesenden Keller her. „Ich dachte, ich bin im falschen Film“, sagt dieser. Bis zuletzt habe er nicht gemerkt, dass ihn Sigl in eine Falle gelockt habe.
 
Sigl und Keller sind am Samstag bei Cantz in der Show, die zeitgleich im deutschen und im österreichischen Fernsehen bei ORF eins läuft. Hinzu kommen TV-Koch Nelson Müller und Pur-Sänger Engler, Fernsehmoderatorin Nebel mit Sängerin Endlich sowie das Magier-Duo Ehrlich Brothers. „Die Sendung steht unter dem Oberbegriff Duelle“, sagte Cantz. Mit Sigl und Keller gebe es ein Rache-Duell, mit Nebel und Endlich ein Familien-Duell und mit den Ehrlich Brothers ein Bruder-Duell.
 
Pur-Sänger Engler erwischte es bei einem Essen mit Müller. Dieser servierte seinem langjährigen Freund ein so genanntes Superfood-Menü, das dessen Geschmacksnerven strapazierte. Das Fleisch war zäh und ungenießbar, alle anderen Speisen total versalzen. TV-Moderatorin Nebel nahm Sängerin Endlich, mit der sie in einer Patchwork-Familie verbunden ist, mit auf eine Tour, um für einen guten Zweck zu werben. Doch die von Nebel initiierte Aktion lief aus dem Ruder – und forderte Endlich einiges ab.
 
Ehrlich-Brother Andreas stellte seinem Bruder Chris bei der Generalprobe ihrer gemeinsamen Magic-Show eine Falle. Auch die beiden sind am Samstag in der Sendung. Ebenso wie Kabarettistin Monika Gruber, die Stücke aus ihrem aktuellem Bühnenprogramm zeigt.
 
Die Sendung live aus den Bavaria Studios München tritt unter anderem gegen den neuen ZDF-Samstagskrimi „Schwartz & Schwartz“ und die RTL-Castingshow „Das Supertalent“ mit Dieter Bohlen an.
 
Das „Bergdoktor“-Duo Sigl und Keller steht auch künftig gemeinsam vor der Kamera, wie das ZDF betont. Neue Folgen der Serie sind für Anfang 2019 angekündigt. Am 3. Januar 2019 plant das ZDF ein Winter-Special. [Jürgen Ruf]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. Die Sendung ist ja hauptsächlich eine Talk-Show mit mehr oder weniger Prominenten und meines Erachtens total unlustigen Filmchen mit eben diesen. Die eigentlich lustigen Beiträge mit der versteckten Kamera und Normalbürgern sind leider nur eine Randerscheinung. Ich zeichne die Sendung immer auf und schaue mir dann nur die wirklich lustigen Filmchen an diese machen aber höchstens 10 % der Sendung aus.
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum