
Am Dienstagabend läuft eine neue Folge „Maischberger“ im Ersten – zu Gast ist dann unter anderem eine bekannte Unionspolitikerin.
Sowohl am Dienstag als auch am Mittwoch und dann jeweils am späteren Abend plant Das Erste neue Ausgaben des gesellschaftspolitischen Talks „Maischberger“. Die Dienstags-Ausgabe läuft somit Stunden nachdem sich Friedrich Merz (CDU) zum Kanzler wählen lässt. Die Kanzlerwahl im deutschen Bundestag ist bei „Maischberger“ am Dienstag ab 22:50 Uhr entsprechend ein wesentliches Thema. Die Moderatorin bespricht es im Einzeltalk mit Merz‘ Parteifreundin Julia Klöckner. Auch Jan van Aken von der Linken wird sich zur neuen Bundesregierung äußern.
Der langjährige Leiter des ZDF-Hauptstadtstudios Theo Koll, der Herausgeber von The Pioneer Briefing Gabor Steingart und die Leiterin des Parlamentsbüros der taz Anna Lehmann kommentieren obendrein. Die Gäste für die Sendung am Mittwoch dieser Woche stehen derweil noch nicht fest.
„maischberger“ ist eine Gemeinschaftsproduktion der ARD, hergestellt vom WDR in Zusammenarbeit mit Vincent productions GmbH.
Außerdem interessant:
Bildquelle:
- Maischberger 2022: © WDR/Thomas Kierok