Mallorca-„Wetten dass…?“ startete ohne Naomi Campbell

6
22
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Palma – Showmaster Thomas Gottschalk hat am Samstagabend die spanische Ferieninsel Mallorca in seinen Bann gezogen.

Allerdings musste er bei der dritten Sommerausgabe von „Wetten dass..?“ die Absage von Top-Model Naomi Campbell verkraften. Laut Bild-Zeitung hatte das ZDF den Star kurzerhand ausgeladen.

Manfred Teubner, Unterhaltungschef des ZDF gegenüber Bild: „Ich habe beschlossen, Frau Campbell nicht auftreten zu lassen. Sie wollte nur bis 21 Uhr bleiben – war aber in unserem Ablauf viel später vorgesehen. Es gibt so viele Menschen, die gerne bei ‚Wetten, dass..?‘ auftreten würden. Frau Campbell gehört offensichtlich nicht dazu, wenn sie für Europas größte Fernsehshow nicht mal eine Stunde einplant. Kurzbesuche dieser Art schätzen unsre Zuschauer nicht. Außerdem haben wir ohnehin genug Prominente in der Sendung, sodass wir nicht auf sie angewiesen waren.“
 
Mit zahlreichen Schönheiten konnte die Live-Sendung aus der Stierkampfarena in Palma vor rund 9 000 Zuschauern trotzdem aufwarten. Bei sommerlichen Temperaturen fanden sich dort 25 Gewinnerinnen von Miss-Wettbewerben ein, auf der Couch nahmen die Siegerin der Sendung „Germany’s Next Topmodel“, Sara Nuru, und Entertainerin Michelle Hunziker Platz.
 
Wettkönigin wurde die chinesische Teilnehmerin Linlin Jin. Die 21- Jährige aus Beijing hatte es geschafft, 280 Hulahoop-Reifen mit einem Gesamtgewicht von mehr als 20 Kilo um ihre Taille schwingen lassen. Riesenapplaus gab es auch für den beherzten Sprung in den in der Arena aufgestellten Swimmingpool von Michelle Hunziker, die damit ihre verlorene Wette wieder gut machte.
 
Beim Publikum sorgte außerdem der Komiker Otto Waalkes aus Ostfriesland für Begeisterung, ebenso wie Startenor Placido Domingo mit einem spontan gesungenen „E viva España“ nach verlorener Wette. Gefeiert wurden auch die Auftritte der Simple Minds und des Teenie- Idols Ahsley Tisdale. Für einen besonderen Gag gleich zu Beginn der Sendung sorgte Gottschalk, als er die Arena zusammen mit einem leibhaftigen Stier betrat. (dpa/fp)[fp]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

6 Kommentare im Forum

  1. AW: Mallorca-"Wetten dass...?" startete ohne Naomi Campbell Ich hab nach langer Zeit mal wieder Wetten Dass geschaut Ich war eigentlich sehr sehr zufrieden, die Stimmung war toll und ich wurde gut unterhalten^^
Alle Kommentare 6 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum