Mann lässt sich auf DMAX von Anakonda verschlingen

14
154
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Klingt komisch, ist aber so. Um auf die Zerstörung des Regenwaldes aufmerksam zu machen, möchte sich der Naturalist Paul Rosolie vor laufender Kamera von einer ausgewachsenen Anakonda verschlingen lassen. Im Dezember können DMAX-Zuschauer seine waghalsige Aktion im TV verfolgen.

Der Naturalist und Filmemacher Paul Rosolie untersucht seit über zehn Jahren das Amazonasgebiet und konnte in dieser Zeit einen großen Part zur Erhaltung des peruanischen Regenwaldes beigetragen, welcher als der natürliche Lebensraum der Anakonda gilt. Bei der DMAX-Show „Eaten Alive – Das Anakonda-Experiment“ möchte er sich nun vor laufenden Fernsehkameras von einer solchen Schlange verschlingen lassen. Das Spektakel wird am 13. Dezember um 20:15 Uhr auf DMAX zu sehen sein.

Im Sommer 2014 begleitete den Naturforscher ein Kamerateam durch die Tiefen des Regenwaldes hin zu einem Gebiet, auf dem er bei einer vorhergehenden Expedition einer 8,5 Meter langen Riesenschlange begegnete. Sollte er diese Schlange wieder antreffen, wolle er nach eigener Aussage das unmögliche versuchen und sich bei lebendigem Leibe von der Schlange fressen lassen.
 
Zum Schutz vor Verletzungen wird Rosolie hierbei einen eigens angefertigten Anzug tragen. Während des Experimentes möchte er unter anderem die Würgekraft der Anakonda messen, Informationen über das Jag- und Nahrungsverhalten dieser Tiere sammeln und mehr über deren Verdauungsvorgänge erfahren.
 
Für alle, die sich jetzt fragen, was das mit der Rettung des Regenwaldes zu tun hat: Rosolie möchte soviel Aufmerksamkeit wie möglich erregen, um auf die Zerstörung des Gebietes rund um den Amazonas aufmerksam zu machen. Durch die Aktion sollen die Zuschauer begreifen, was dort vor sich geht.
 
Infos: „Eaten Alive – Das Anakonda-Experiment“, am 13. Dezember um 20:15 Uhr auf DMAX[kh]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

14 Kommentare im Forum

  1. AW: Mann lässt sich auf DMAX von Anakonda verschlingen Kommt bereits am 7. Dezember auf Discovery Channel (US).
  2. AW: Mann lässt sich auf DMAX von Anakonda verschlingen Schon faszinierend mit welchen PR-Sendungen die Sender Zuschauer erstaunen wollen. Genau so faszinierend finde ich, wenn diese PR auch aufgeht, wo doch eigentlich jeder weiß, dass das PR und damit reines Unsinnprogramm ist. Und dass man dabei sowas nur zufällig filmt, sprich einen "Unfall", kann ich mir kaum vorstellen.
Alle Kommentare 14 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum