Maria Furtwängler ist Deutschlands beliebteste Schauspielerin

5
27
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

„Tatort“-Kommissarin Maria Furtwängler ist Deutschlands beliebteste Schauspielerin. Das ergab eine am Mittwoch veröffentlichte repräsentative Umfrage des Marktforscher TNS Emnid.

Anzeige

Wie die Programmzeitschrift „Auf einen Blick“, die die Umfrage in Auftrag gegeben hatte, am heutigen Mittwoch in Hamburg berichtete, wurden insgesamt 1004 Menschen befragt. Dabei waren bei der Frage nach der beliebtesten Schauspielerin durchaus Geschlechterunterschiede zu erkennen. 
 
Zuschauerinnen bevorzugten deutlich Maria Furtwängler, die unter anderem durch ihre Rolle als „Tatort“-Kommissarin Charlotte Lindholm bekannt ist. Bei den männlichen Befragten lag Veronica Ferres ganz vorn („Das Superweib“, „Die Frau vom Checkpoint Charlie“) und sicherte sich damit Rang 2. Iris Berben (Platz 3) wiederum kommt bei Männern und Frauen gleichermaßen gut an.

Der vierte Platz ging an die öffentlich-rechtliche Allzweckwaffe Christine Neubauer, Senta Berger sicherte sich Rang fünf. Es folgen Simone Thomalla (Platz 6), Wolke Hegenbarth (Platz 7), Hannelore Elsner (Platz 8), Alexandra Neldel (Platz 9) und Jessica Schwarz (Platz 10). Die repräsentativen Umfrageergebnisse wurden im Auftrag von „Auf einen Blick“ vom Meinungsforschungsinstitut TNS Emnid ermittelt. [su]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

5 Kommentare im Forum

  1. AW: Maria Furtwängler ist Deutschlands beliebteste Schauspielerin Tja, die müssen halt erstmal was leisten. Und damit meine ich nicht (unbedingt), sich für den Playboy auszuziehen.
  2. AW: Maria Furtwängler ist Deutschlands beliebteste Schauspielerin Kann meinen Geschlechtsgenossen nicht zustimmen und schliesse mich, ganz eindeutig, dem (Mehrheits-) Voting der Zuschauerinnen an.
Alle Kommentare 5 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum