Matthias Sammer nicht mehr Fußball-Experte bei Sky

22
12
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Nachdem DFB-Sportchef Matthias Sammer überraschend zum neuen Leiter des FC Bayern berufen wurde, wird der ehemalige Fußballprofi für den Pay-TV-Anbieter Sky nicht mehr als Experte zur Verfügung stehen, wie Sky-Sprecher Dirk Grosse gegenüber DIGITALFERNSEHEN.de bestätigte.

Die Entscheidung des DFB, Matthias Sammer zum neuen Chef des FC Bayern zu ernennen, kam auch für den Pay-TV-Anbieter völlig überraschend, wie Dirk Grosse gegenüber DIGITALFERNSEHEN.de bestätigte. Eine weitere Verpflichtung Sammers als Sky-Expperte für die Spiele der Champions League und Europa League sowie der Sportsendung „Sky 90“ sei nicht mehr möglich, so Grosse weiter.Das Arbeitspensum Sammers als neuer Leiter der Bayern lasse eine weitere Tätigkeit für den Pay-TV-Anbieter nicht zu. Über einen Nachfolger werde beraten aber aufgrund der kurzfristigen Entscheidung des DFB sei noch kein konkreter neuer Experte in Aussicht. Dennoch freue sich Sky über den neuen Posten von Ex-Profi Matthias Sammer und habe Verständnis für seine Entscheidung.

Mit Sammer scheidet nach Steffen Freund bereits der zweite Fußball-Experte bei Sky aus. Freund hatte bisher als Spezialist das Topspiel am Samstag bereichert,  will sich aber nun verstärkt seiner Trainertätigkeit beim DFB widmen. An den Spekulationen, dass Lothar Matthäus seine Nachfolge antreten wird, wollte sich Grosse auch am Dienstag nicht beteiligen, verneinte diese Möglichkeit aber auch nicht. [rh]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

22 Kommentare im Forum

  1. AW: Matthias Sammer nicht mehr Fußball-Experte bei Sky Kann Sky sich im Tausch Christian Nerlinger als Experten holen...
  2. AW: Matthias Sammer nicht mehr Fußball-Experte bei Sky Sammer ist für (mich) auch nicht Fernsehtauglich. Redet viel kommt aber nicht auf den Punkt. Er war schon immer ein Wackelkandidat.
  3. AW: Matthias Sammer nicht mehr Fußball-Experte bei Sky Schade, ich habe Sammer immer gern bei Sky gesehen... Der ist wenigstens auch mal mit Emotionen dabei und labert nicht nur hohle Phrasen wie Beckenbauer ins Mikro.
Alle Kommentare 22 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum