MDR-Doku „Make Love“: Zweite Folge klärt Jugendliche auf

1
32
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

In der zweiten Folge des Überraschungserfolges „Make Love“ dreht sich alles um Jugendliche und Sexualität. Sexual- und Paartherapeutin Ann-Marlene Henning spricht mit Jugendlichen und Eltern über Aufklärung, über die Fragen der Heranwachsenden und über die Gefahren im Internet.

Die MDR-Dokuserie „Make Love“ zu den Themen Liebe und Sexualität entpuppte sich bereits mit der ersten Folge am vergangenen Sonntag als überraschender Erfolg für den Sender. Am heutigen Sonntag dreht sich in der zweiten Episode nun alles um die Frage „Wie sage ich es meinem Kind?“. Sexual- und Paartherapeutin Ann-Marlene Henning mit Eltern und Teenagern über Themen wie körperliche Veränderungen, Rollenbilder, das Erste Mal, Sex und Liebe.

„Mit unseren Kindern über Sex zu reden bedeutet nicht, sie dazu zu
animieren. Ganz im Gegenteil, umso besser die Aufklärung, umso später
das Erste Mal“, so Henning über die Wichtigkeit der Sexualaufklärung für Jugendliche. In der Episode besucht die Therapeutin die siebte Klasse einer Leipziger Schule und befasst sich mit den Fragen zum Thema Sexualität, welche die Schüler in einer anonymen Box gesammelt haben. Anhand der Fragen zeigt sich, wie es um die Aufklärungsarbeit der Eltern bestellt ist.
 
Auch der Zugang zu Pronografie über das Internet ist ein Thema, dass die Expertin umtreibt. Welche Gefahren für Kinder im Netz lauern und wie man sie umgehen kann, diskutiert Henning dabei mit den Eltern. Zu sehen gibt’s die zweite Folge von „Make Love“ am heutigen Sonntag um 22.20 im MDR Fernsehen. [ps]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: MDR-Doku "Make Love": Zweite Folge klärt Jugendliche auf Die Intention ist gut, der Inhalt auch, aber das Zielpublikum pflegt sich bereits mit Handyfilmchen von GGG weiterzubilden, theoretisch und wohl auch praktisch.
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum