MDR-„Riverboat“ bekommt eine neue Besatzung

6
119
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Die beliebte MDR-Talkshow „Riverboat“ bekommt eine neue Besatzung: Moderatorin Mareile Höppner verabschiedet sich in die Babypause und auch die Kachelmann-Vertretung Günter Struve geht von Bord.

Die neue Mannschaft rund um den „Kapitän“ Jan Hofer will der MDR aber erst in der Live-Sendung am morgigen Freitag vorstellen, kündigte der Sender am Donnerstag an. Ab 22 Uhr begrüßt morgen noch einmal das alte Team Hofer, Höppner, Struve Gäste wie den Boxer Henry Maske, Sängerin Ireen Sheer oder Autor Wladimir Kaminer.

Die Talkshow läuft seit 1992, gestartet wurde unter dem Titel“MDR-Club“, zwei Jahre später folgte die Umbenennung in „Riverboat“.Seit zehn Jahren allerdings kommt der Talk nicht mehr vom Schiff,sondern aus dem Leipziger MDR-Studio. Der „Tagesschau“-Sprecher Jan Hoferist seit 18 Jahren dabei, an seiner Seite moderierten unter anderemschon Kim Fischer, Andrea Kiewel und Jörg Kachelmann.
 
Update 9.10 8 Uhr: Korrektur.[cg]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

6 Kommentare im Forum

  1. AW: MDR-"Riverboat" bekommt eine neue Besatzung Seit wann ist Kaminer Schlagersängerin? Da hat man wohl den Satz nochmal umgestellt
  2. AW: MDR-"Riverboat" bekommt eine neue Besatzung Sorry DF! Aber M. Höppner ist seit März 2009(!) an Bord! Zu der Zeit wusste nur Kachelmann(wenn er es getan hat) von "seinem Fall"!
  3. AW: MDR-"Riverboat" bekommt eine neue Besatzung Habe mich auf die falsche Person bezogen - aber der Inhalt bleibt der GLEICHE!!! Kachelmann ist VIEL früher ausgestiegen!!!! (Im letzten Satz wird auf den Grund des Ausstieges hingewiesen!) PS:Habe gerade nachgesehen: Kachelmann ist auch im März 2009 ausgeschieden! Also ist es ein Fehler - sogar ein gravierenderer als die "Schauspielerin"!
Alle Kommentare 6 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum