MDR streicht Inka Bause ebenfalls aus Programm

6
9
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Moderatorin Inka Bause hat bei den Öffentlich-Rechtlichen derzeit scheinbar keinen guten Stand. Nachdem das ZDF bereits die Talk-Runde der 44-Jährigen abgesetzt hat, nimmt nun auch der MDR ihre Show auf dem Programm.

Nächster Rückschlag für „Bauer sucht Frau“-Moderatorin Inka Bause: Die 44-Jährige Blondine muss im November eine weitere TV-Show im Programm der Öffentlich-Rechtlichen an den Nagel hängen. Denn der MDR wird die Musikshow „Inka Bause Live“ aus dem Programm nehmen, wie die „Bild“ am Sonntag auf ihrem Online-Portal berichtete. Die letzte Ausgabe der Live-Sendung wird am 8. November im Programm des Mitteldeutschen Rundfunk zu sehen sein.

Am gleichen Tag wird Bause auch im ZDF ihren Abschied geben. Denn die Mainzer haben sich vor wenigen Tagen dazu entschlossen, die Talkshow der Moderatorin abzusetzen. „Inka!“ lief seit Anfang September werktäglich im Nachmittagsprogramm des Zweiten, konnte die Zuschauer allerdings nur bedingt von sich überzeugen. Die Quoten waren alles andere als gut, schon in der ersten Woche kämpfte die 44-Jährige mit einem herben Zuschauerverlust. Nun zog das ZDF bei „Inka!“ die Notbremse, will aber weiter an neuen Projekten mit Bause arbeiten.
 
Auch beim MDR, bei dem man sich laut einem Sprecher gemeinsam mit Bause für das Aus der Show entschieden haben soll, will man die 44-Jährige nicht gänzlich aufgeben. Man bleibe in Kontakt, hieß es. Konkrete Pläne gebe es aber bisher nicht.
 
Während es bei den Öffentlich-Rechtlichen für Inka Bause derzeit also nicht all zu rosig aussieht, kommt die Moderatorin dagegen bei RTL um so besser an. Dort ist erst in der vergangenen Woche die neunte Staffel „Bauer sucht Frau“ an den Start gegangen – und hat sich für die Kölner direkt als Quoten-Hit erwiesen. Nun muss die ländliche Kuppelshow beweisen, dass sie dieses Niveau auch über die ganze Staffel halten kann. [fm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

6 Kommentare im Forum

  1. AW: MDR streicht Inka Bause ebenfalls aus Programm Ich hoffe es gibt nicht so viele "Jubler" wenns bei dir im Job mal nicht so gut läuft.
  2. AW: MDR streicht Inka Bause ebenfalls aus Programm Ich finde es gut das so unerträgliche Menschen bei den ör rausfliegen. Hauptsache man muss Sowas durch HHA nicht mitfinanzieren.
Alle Kommentare 6 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum