MDR überträgt „Das Fest in der Frauenkirche“ live

0
155
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Wenn vor der Dresdner Frauenkirche die Europäischen Kulturpreise „Taurus“ verliehen werden, können MDR-Zuschauer auch von zu Hause aus live dabei sein.

Am Freitag steht in Dresdens wohl berühmtesten Bauwerk alles unter dem Titel „Das Fest in der Frauenkirche“. Der Mitteldeutsche Rundfunk (MDR) wird auch vor Ort sein und die Verleihung der Europäischen Kulturpreise „Taurus“ live übertragen.

Sowohl in der Dresdner Frauenkirche als auch auf der Bühne des Neumarktes vor der Kirche werden europäische Persönlichkeiten und Kulturschaffende geehrt. Durch den Abend führt Moderator Götz Alsmann. Mit dabei ist aber beispielsweise auch Peter Maffay. Der Sänger ist selber Preisträger und wird auch eine Performance zeigen.

Ausgezeichnet wird ebenso Fürst Albert von Monaco, der den Preis stellvertretend für seine eigene Stiftung gemeinsam mit der Deutschen Meeresstiftung überreicht bekommt. Auch Daniel Brühl und Nana Mouskouri sollen am Freitag einen Preis erhalten.

Am 8. Juni überträgt der MDR live die Verleihung der Europäischen Kulturpreise „Taurus“ um 20.15 Uhr. [PMa]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert