Medien: Pro Sieben legt „Die Alm“ neu auf

7
49
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Der Privatsender Pro Sieben will im Sommer die Reality-Show „Die Alm – Promischweiß und Edelweiß“ in eine zweite Runde gehen lassen. 2004 hatte der Sender mit dem Format bereits einen kleinen Achtungserfolg gefeiert.

Medienberichten zufolge bestätigte Pro-Sieben-Sprecher Christoph Körfer, dass im Sommer eine zweite Staffel von „Die Alm“ auf Sendung geben soll. Das Konzept ähnelt ein wenig dem erfolgreichen „Dschungelcamp“ des Wettbewerbers RTL: Eine Gruppe Prominenter wird zusammen in ein Berghütte gesteckt und muss dort Aufgaben erfüllen. Per Televoting entscheiden die Zuschauer nicht, wer eine Duschungel-Prüfung ablegt, sondern wer der „Sepp des Tages“ ist. Dieser muss zur Strafe zusätzliche Aufgaben verrichten und verdient damit beispielsweise ein warmes Essen für alle Kandidaten.

Zu den Bergfreunden gehörten bei der Erstauflage 2004 unter anderem Boxer René Weller, Detlef „D!” Soost, Kelly Trump, Daniel Lopes, Kader Loth, Diana Herold, Andrea Kempter, Lorenzo, Tatjana Gsell, Gunter Gabriel, Djamila Rowe und Nico Schwanz. Zur Almkönigin wurde am Ende die frühere „Big Brother“-Teilnehmerin Kader Loth gekürt. Seinerzeit erzielte der Privatsender mit der Reality-Show Marktanteile von über 20 Prozent in der Zielgruppe.
 
Eine Neuauflage 2005, die nicht auf der Alm, sondern in einer Burg stattfand, floppte hingegen. Beim Schwestersender Kabel Eins soll ebenfalls eine Show recycelt werden. Die „Crazy Competition“, bei der zwei Dörfer in Aufgaben gegeneinander antreten und am Ende 10 000 Euro gewinnen können, soll eine zweite Chance bei Kabel Eins erhalten. Bei Pro Sieben hatte die Show nach einem vielversprechenden Start mit sinkenden Quoten gekämpft. [js]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

7 Kommentare im Forum

  1. AW: Medien: Pro Sieben legt "Die Alm" neu auf Cool besser als immer wieder Wiederholungen.......
  2. AW: Medien: Pro Sieben legt "Die Alm" neu auf Na klasse, das hat uns nun auch noch gefehlt, noch so ein sinnloser Müll. Es gibt immer weniger Gründe die Privaten zu sehen.
Alle Kommentare 7 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum