Mehr Zombies auf RTL2

6
34
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

RTL2 rüstet in Sachen Zombie-Fernsehen weiter auf: Nach den Erfolgen von „The Walking Dead“ hat der Privatsender mit „Z Nation“ nun eine weitere US-Serie eingekauft, in der die Untoten ihr Unwesen treiben.

In „Z Nation“ steht die Welt nach einer Zombie-Apokalypse einmal mehr am Abgrund. Drei Jahre ist es her, dass ein Zombievirus ausgebrochen ist. Die letzte Hoffnung der Menschheit ist Murphy, der von New York nach Kalifornien eskortiert werden muss, da sich in seinem Blut die Basis für ein Gegenmittel befindet. Doch wie sollte es anders sein, die Reise ist keineswegs leicht, denn nicht nur Zombies und interne Konflikte bedrohen die Überlebenden, sondern auch Murphys dunkles Geheimnis.

Harold Perrineau, bekannt als Michael Dawson aus „Lost“, spielt den Soldaten Hammond, der für den Schutz der Gruppe zuständig ist. Unterstützung bekommen die Überlebenden durch den Computer Hacker Citizen Z, alias DJ Qualls, bekannt aus „Road Trip“ und „Mein Name ist Earl“.
 
„Z Nation“ kommt vom Produktionsstudio The Asylum, den Machern von der Trash-Reihe „Sharknado“. Die Serie ist also das leicht trashige Gegenstück zu „The Walking Dead“ von AMC mit allerdings überraschend guten Schauspielern und einer wesentlich düstern postapokalyptischen Welt.
 
Der erste Staffel des Überraschungserfolgs von SyFy umfasst insgesamt 13 Folgen. Wann deutsche Zuschauer die neuen Zombies zu sehen bekommen, ist aber noch offen. Es wurde noch kein Termin für die deutsche Erstausstrahlung bekannt gegeben. Eine zweite Staffel wurde aber bereits letztes Jahr im Oktober von SyFy bestätigt. [id]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

6 Kommentare im Forum

  1. AW: Mehr Zombies auf RTL2 Ich freue mich schon auf Z Nation. Allerdings werbefrei auf Netflix. Die haben die Rechte auch gekauft.
  2. AW: Mehr Zombies auf RTL2 Nicht nur dort. Das gilt für/auf alle/n PRR. RTL/2 stehen dafür nur symbolisch für alle Privaten. [schnell hin...] Wer "Berlin Tag und Nacht" schaut muss zwangsläufig ein Zombie sein. [...und wech]
Alle Kommentare 6 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum