Mehrere Neuerungen beim Dschungelcamp

18
1592
Daniel Hartwich, Sonja Zietlow, Dschungelcamp; © TVNOW / Stephan Pick
© TVNOW / Stephan Pick

Wegen der schweren Waldbrände in Australien muss die RTL-Show „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ ohne den traditionellen Camp-Mittelpunkt auskommen. Doch das ist nicht einzige Änderung.

Kein Lagerfeuer im Dschungelcamp: Es werde „diesmal nur gasbetriebenes Feuer geben“, teilte der Sender auf Anfrage der mit. Auch die britische Ausgabe der Show „I’m a celebrity – Get me out of here“ hatte im vergangenen Monat bereits auf ein offenes Feuer verzichtet. Die Kandidaten bereiteten ihr Essen auf einem Gaskocher zu. Es war das erste Mal in der 17-jährigen Geschichte der britischen Show, dass das berühmte Feuer fehlte. Auch das Verspeisen von lebenden Tieren wurde in der englischen Variante gestrichen. Medienberichten zufolge zieht das deutsche Pendant in diesem Aspekt ebenfalls nach.

Bezug nehmend auf die Brände sagte ein Sprecher des Senders auf dpa-Anfrage: „Das Areal, auf dem sich das Dschungelcamp in Australien liegt, ist von den Buschbränden nicht betroffen. Es ist auch nahezu ausgeschlossen, dass die Brände das Gebiet des Dschungelcamps erreichen können.“ Die Show, die am 10. Januar startet, werde darum wie geplant stattfinden können – nur eben ohne Lagerfeuer und ohne Kerzen.

Das Feuer spielte bislang eine wichtige Rolle in der von Daniel Hartwich und Sonja Zietlow moderierten Show. Es war viel mehr als nur die Kochstelle. Stets musste es nachts von mindestens zwei Campern bewacht werden, damit es nicht erlischt. So kam es dann oft zu den großen, tränenreichen Dschungel-Geständnissen oder fiesen Lästereien, die die Show ausmachen.

Bildquelle:

  • IBES-2019_Zietlow-Hartwich: © TVNOW / Stephan Pick

18 Kommentare im Forum

  1. Weitere Neuerung: Feuerschutzbekleidung und Feuerlöscher werden bei den Teilnehmern nicht als persönliche Luxusgegenstände angerechnet. :whistle:
  2. Man könnte angesicht der Umstände das Dschungelcamp auch mal komplett ausfallen lassen oder um ein paar Monate verschieben.
Alle Kommentare 18 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum