„Mein Restaurant“ bei Vox: Tränen in Leipzig, Jubel in München….

5
15
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Köln – Der Traum von Susann und Markus ist geplatzt – ihr Restaurant „TessaNova“ in Leipzig ist das erste, dass von den Vox-Zuschauern aus dem Wettbewerb „Mein Restaurant“ herausgewählt wurde.

Die Entscheidung war denkbar knapp – 49,54 Prozent der Zuschauer riefen für Leipzig an, doch sie wurden hauchdünn von München mit 50,23 Prozent der Stimmen geschlagen (die restlichen 0,23 Prozent konnten nicht gewertet werden, da die Anrufer versehentlich für eines der anderen Restaurants angerufen hatten).

Susann und Markus vom Leipziger „TessaNova“ rechnen überhaupt nicht damit, den Wettbewerb verlassen und ihr Restaurant innerhalb von 15 Minuten schließen zu müssen. Als dem Team dann die Hiobsbotschaft verkündet wird, bricht Susann in Tränen aus, während Markus mühsam um Fassung ringt. Er bedankt sich bei seinen Gästen und Freunden, die das Paar dennoch mit Applaus und lautem Jubel aus dem Restaurant, das bis vor wenigen Minuten noch das ihre war, begleiten.
 
Beide sind am Boden zerstört, doch Markus blickt dennoch selbstbewusst in die Zukunft: Er hat Blut geleckt und will auf jeden Fall in der Gastronomie bleiben.

In der Münchner „Grinsekatze“ istdie Spannung bis zur Bekanntgabe schier unerträglich. Toby macht sich mit lauten „München, München“-Rufen Mut, Annas Tränen fließen. Als die Schließung des Leipziger Restaurants verkündet wird, bricht das Team in Begeisterungsschreie aus und fällt sich in die Arme.
 
Der Druck der letzten Tage ist plötzlich wie weggeblasen, die Power und die Lust weiterzumachen sind mit einem Schlag wieder da! Selbst der gestandene Barkeeper Gerald bricht in Tränen aus und Ramb, Tobys stiller Freund, der in der Küche hilft, steht weinend am Rand. Der Champagner fließt den Rest des Abends in Strömen, die „Grinsekatze“ lebt!
 
„Mein Restaurant“ – die erste Schließung! Am 14. November um 20.15 Uhr bei Vox. [mg]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

5 Kommentare im Forum

  1. AW: "Mein Restaurant" bei Vox: Tränen in Leipzig, Jubel in München.... Ähhm.. auch wenn ich die Sendung nicht schaue, habe ich doch mehrfach die Vorschau beim Zappen gesehen und da war mir so das das Finale jetzt HEUTE Abend läuft… Ist es da nicht DÄMLICH das Ergebnis VOR der Sendung zu verraten? Super Aktion…
  2. AW: "Mein Restaurant" bei Vox: Tränen in Leipzig, Jubel in München.... danke ! jetzt brauch meine freundin die sendung nicht mehr schauen ! danke !
Alle Kommentare 5 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum