Mercedes Cup und Gerry Weber Open auf Eurosport

0
137
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Für die Tennis-Elite beginnt die Rasen-Saison. Die wichtigsten deutschen Rasentourniere bringt Eurosport im Juni auf den Bildschirm. Los geht es heute mit dem Mercedes Cup in Stuttgart.

Vor 101 Jahren wurde zum ersten Mal auf dem Weissenhof ein internationales Tennisturnier ausgetragen. 1978 avancierte dieses Turnier zu einem wichtigen Teil der Herren-Grand-Prix-Serie und heißt seit 1979 Mercedes Cup. Es zählt zu den bedeutendsten Turnieren in der Vorbereitung auf Wimbledon Ende Juni. In diesem Jahr werden in Stuttgart unter anderem Roger Federer, Tommy Haas, Mischa Zverev sowie Philipp Kohlschreiber mitspielen. Der Mercedes Cup findet vom 12. bis 18. Juni statt.

In Halle geht es gleich in der folgenden Woche weiter. Die Gerry Weber Open werden dann nämlich vom 19. bis 25. Juni ausgetragen. Auch Federer ist wieder mit von der Partie. Er gewann das Turnier schon acht Mal. Außerdem treten Dominic Thiem, Kei Nishikori und Alexander Zverev sowie drei weitere Top 10-Spieler an.
 
Eurosport sendet alle beiden Turniere täglich. Kommentieren werden Matthias Stach und Markus Theil. [tk]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum