
Am Dienstagabend ab 22:50 Uhr hat Sandra Maischberger in ihrem ARD-Talk den Bundeskanzler Deutschlands zu Gast. Wen hat „Markus Lanz“ eingeladen?
Schon seit 2008 ist der Talk von Markus Lanz fester Bestandteil des ZDF-Programms. Drei Mal wöchentlich, nämlich dienstags, mittwochs und donnerstags, geht die in Hamburg produzierte Sendung on air. Und die liefert dem ZDF in fast allen Fällen überdurchschnittliche Quoten. In aller Regel unterhält sich Lanz mit vier bis fünf Personen in seiner rund 75 Minuten langen Sendung. Am Dienstag tritt „Markus Lanz“ gegen „Maischberger“ im Ersten an. Bei „Maischberger“ im Ersten wird Bundeskanzler Friedrich Merz zu Gast sein. Markus Lanz hat diese Gäste eingeladen.
Gäste bei „Markus Lanz“ am Dienstag ab 22:45 Uhr im ZDF
- Ralf Stegner, SPD-Politiker: Der Ex-Parteivize gehört zu den Unterzeichnern des umstrittenen SPD-Friedensmanifestes. Er nimmt Stellung zu dem Papier und äußert sich ferner zum Erneuerungsanspruch seiner Partei.
- Omid Nouripour, Grünen-Politiker: Der in Teheran geborene Bundestagsvizepräsident und ehemalige Grünen-Vorsitzende blickt auf die politische und gesellschaftliche Situation im Iran und äußert sich zudem zur Ukraine.
- Kerstin Münstermann, Journalistin: Die Leiterin des Parlamentsbüros der „Rheinischen Post“ zieht eine Bilanz des SPD-Parteitags und hinterfragt, wie die Partei ihre Wahlniederlage aufarbeitet und sich für die Zukunft rüstet.
- Michael Thumann, Autor: Der Außenpolitikexperte und Leiter des Moskauer „Zeit“-Büros analysiert die Entwicklung des Ukrainekrieges. Zudem äußert er sich zum Israel-Iran-Konflikt.
„Markus Lanz“ wird sich nach der Ausstrahlung auch auf Abruf im ZDF-Streamingportal anschauen lassen.
Außerdem interessant:
Bildquelle:
- Markus Lanz 2024: ZDF