Michael Schumacher wird 50: ARD zeigt Sondersendung

23
48
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Seit seinem schweren Unfall 2013 ist es um den Rekordweltmeister der Formel 1 still geworden. Die ARD zeigt nun ein Spezial zu seinem runden Geburtstag.

Die geballte Faust ganz oben auf dem Siegertreppchen und einen Rheinländer im kunterbunten, knallroten oder silbernen Overall – Fernsehbilder, die Generationen von Motorsportfans mit Michael Schumacher verbinden.

Seit der Ausnahme-Rennfahrer sich jedoch bei einem Skiunfall schwerste Verletzungen zuzog und zeitweise sogar im Koma lag, dringen nur noch wenige Neuigkeiten um „Schumi“ an die Öffentlichkeit. Dass sich der Kerpener seither langwierigen Reha-Maßnahmen unterzieht und um seine schrittweise Genesung kämpft ist bekannt – viel mehr auch nicht. Selten wurde die Privatsphäre eines von Schicksalsschlägen heimgesuchten Prominenten selbst von den Boulevardmedien so streng respektiert wie im Fall von Michael Schumacher.

Deshalb soll sich das ARD-Spezial zum 50. Geburtstag der Motorsport-Legende auch um seine großen Erfolge und spannenden Duelle auf den Rennstecken dieser Welt drehen und nicht um seine Sorgen der letzten Jahre. Diesen Donnerstag, der 3. Januar, um 16.15 wird das Erste Weggefährten und Begleiter aus „Schumis“ Erfolgsjahren zu Wort kommen und noch einmal die großen Momente seiner Karriere in Videozusammenschnitten Revue passieren lassen. [rs]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

23 Kommentare im Forum

  1. So tragische das Ganze auch ist, wirklich neue Erkenntnisse wird man aus dem Spezial auch nicht gewinnen.
  2. Welche Erkenntnisse brauchst du denn? Er ist seit dem Unfall ein schwerer Pflegefall und alles andere als Kameratauglich. Ansonsten hätte man längst was von ihm gesehen.
Alle Kommentare 23 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum