Gefeierte Militärserie „Six“ heute erstmals im deutsche Free-TV

0
443
Anzeige

Die Militär-Actionserie „Six“ war in den USA bei „History“ bereits ein Erfolg, nun kommt die Serie über RTLzwei auch ins deutsche Free-TV.

Darum geht es in „Six“: Ein Einsatz der Navy-Seal-Truppe Six in Afghanistan läuft verheerend aus dem Ruder, als ein Terrorverdächtiger getötet wird, der sich bereits ergeben hatte. Die Wege der Elitetruppe trennen sich danach. Doch dann fällt ihr ehemaliger Anführer Rip (Walton Goggins) in Nigeria in die Hände der Boko Haram. Seine frühere Einheit startet zu einer waghalsigen Rettungsmission, um Rip aus den Händen der Terroristen zu befreien.

Die Hauptrolle des von Terroristen gefangen gehaltenen Navy Seals Rip Taggart spielt Walton Goggins. Seinen Durchbruch hatte er mit der facettenreichen Darstellung des Detective Shane Vendrell in der Krimi-Serie „The Shield – Gesetz der Gewalt“. Danach war Goggins in der Biker-Serie „Sons Of Anarchy“ als Prostituierte Venus Van Dam und in der Action-Serie „Justified“ als Gegenspieler des Marshals zu sehen. Im Kino sah man ihn in Tarantinos „The Hateful Eight“ und „Django Unchained“, in „Maze Runner – Die Auserwählten in der Todeszone“ und in Marvels „Ant-Man And The Wasp“. Außerdem gab er den fiesen Gegenspieler in „Tomb Raider“ (2018) und in „Fatman“ hat er einen Auftragskiller gespielt. Dort hat er versucht, den Weihnachtsmann (Mel Gibson) zu erschießen.

Ehemaliger Navy Seal berät „Six“

In weiteren Rollen sind Barry Sloane, Kyle Schmid, Juan Pablo Raba, Edwin Hodge, Brianne Davis, Nadine Velazquez und Dominic Adams zu sehen. Als Ausführende Produzentin fungiert u.a. Lesli Linka Glatter, die zuletzt für „Homeland“ verantwortlich zeichnete und auch Regie führte beim Pilotfilm. Der ehemalige Navy Seal Mitchell Hall fungierte zudem als Berater der Serie. Seine Expertise hat er unter anderem bei der Oscar-prämierten Filmproduktion „Zero Dark Thirty“ zur Verfügung gestellt.

RTL Zwei zeigt die erste Staffel von „Six“ als deutsche Free-TV-Premiere ab diesem Freitag, 22.50 Uhr, in einer Event-Programmierung. 2017 hat Amazon Prime Video die Show erstmals in Deutschland veröffentlicht. Beide Staffeln können dort weiterhin auch auf Abruf gestreamt werden.

Quelle: RTL ZWEI

Hinweis: Bei einigen Verlinkungen handelt es sich um Affiliate-Links. Mit einem Kauf über diesen Link erhält DIGITAL FERNSEHEN eine kleine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Bildquelle:

  • six: A+E Studios, The Weinstein Compa

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum