Ministerin und Generalsekretär: Wer am Mittwoch zu „Maischberger“ kommt

0
159
Sandra Maischberger 2022

Deutschland hat einen neuen Kanzler. Aber ist er schon „beschädigt“? Das wird ein Thema im ARD-Talk von Sandra Maischberger sein.

Bis 23:40 Uhr musste „Maischberger“ am Dienstagabend warten – wegen zahlreicher Sondersendungen begann der ARD-Talk am wilden Tag der Kanzlerwahl später als geplant. Am Mittwoch startet der Talk mit interessanten Gästen nun um 23:05 Uhr – und die Frage, wie „beschädigt“ der im ersten Wahlgang „durchgefallene“ neue Kanzler Merz nun ist, wird Thema sein. Zu Gast ist unter anderem CDU-Generalsekretär Carsten Linnemann. Er gab seine Ansichten übrigens schon am Dienstag bei „Markus Lanz“ preis – unklar also, ob Maischberger nun etwas Neues herausarbeiten kann. Zudem zu Gast: Die neue Ministerin für Arbeit und Soziales, Bärbel Bas von der SPD.

Auch der Vorsitzende der Grünen, Felix Banaszak wurde als Gast angekündigt. Zudem kommentieren wie üblich in jeder „Maischberger“-Sendung drei Personen von außen das Geschehen. Diesmal: Der Schauspieler Hannes Jaenicke, die Politikredakteurin der Zeit Mariam Lau und der Chefredakteur des Stern Gregor Peter Schmitz. „Maischberger“ ist eine Gemeinschaftsproduktion der ARD, hergestellt vom WDR in Zusammenarbeit mit Vincent productions GmbH.

„Markus Lanz“ im ZDF heute später

Für den Zuschauer, der solche Sendung mag ist gut, dass „Maischberger“ und „Markus Lanz“ sich zunächst nicht überschneiden. Schon am Dienstag liefen die Sendungen quasi hintereinander. „Markus Lanz“ im ZDF beginnt am Mittwoch erst um 23:55 Uhr. Zuvor hat das ZDF Highlights der Champions-League-Halbfinals im Programm. Welche Gäste Lanz begrüßt, wird vermutlich nachmittags bekannt.

Außerdem interessant:

Bildquelle:

  • df-maischberger2022: © WDR/Thomas Kierok
0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum