
Gemischter Abend für ProSieben: „TV total“ legte um Viertel nach Acht gut los. Mit einem Highlight-Cut von „The Power“ sanken die Quoten aber tief.
Seit Montag stehen die ersten Folgen der 50-teiligen Realityshow bei Joyn zum Abruf bereit. Glaubt man den eigenen Angaben des Streamers, dann ist das Format durchaus erfolgreich gestartet. Seit Montagabend führt der Streamer die Sendung auf Platz eins der Beliebtheitsskala. Im linearen Fernsehen tat sich ein „Highlight-Cut“ am Dienstag ab halb elf Uhr abends bei ProSieben aber sehr schwer. Die rund einstündige Sendung kam nicht über 2,3 Prozent Marktanteil hinaus, der „TV total Stand Up Club“ hatte zuvor noch 7,5 Prozent geholt. Das Original-„TV total“ war sogar bei starken 12,8 Prozent gelandet und hatte die Marktführung unter den Privaten übernommen.
Bei RTL lief ab 20:15 Uhr der dritte „Miss Merkel“-Film, der quotentechnisch Luft nach oben hatte. Die Krimireihe kam diesmal nur auf 9,1 Prozent bei den Umworbenen. Es schauten im Schnitt 2,05 Millionen Menschen zu. In den vergangenen Wochen liefen bei RTL immer Krimiwiederholungen, kommende Woche ist dienstags entweder Basketball oder eine „Miss Merkel“-Wiederholung geplant, ehe dann Mitte September „Das Sommerhaus der Stars“ startet. Passabel startete indes „Doc Caros Körperkenner“ bei Vox mit im Schnitt 7,1 Prozent.
Richtig gut schlug sich das ZDF ab 20:15 Uhr. Der Doku-Slot dort hatte zuletzt immer wieder tolle Quoten. Diesmal gab es „Die Wahrheit über Arbeit und Geld“ zu sehen – das 45 Minuten lange Programme bescherte dem Zweiten im Schnitt 12,9 Prozent Marktanteil bei den Jüngeren. Rund 2,4 Millionen Menschen schauten insgesamt zu. „Frontal“ schloss sich mit 2,08 Millionen an, war bei den Jüngeren mit 9,9 Prozent aber ebenfalls recht beliebt.
„Rosenheim-Cops“ direkt hinter der „Tagesschau“
Die deutschen Serien im Ersten, also „Tierärztin Dr. Mertens“ und „In aller Freundschaft“ kamen im Schnitt auf 2,55 und 3,06 Millionen Zuschauende. Meistgesehenes TV-Programm am Dienstag nach der 20-Uhr-„Tagesschau“ waren daher „Die Rosenheim-Cops“ ab kurz vor halb acht im Zweiten: Die Krimiserie sicherte sich mit einer Wiederholung 3,26 Millionen Zusehende und 17,5 Prozent Marktanteil.
Außerdem interessant: