Mit Eko Fresh: „Blockbustaz“ kommt ins ZDF-Hauptprogamm

12
161
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Die „Blockbustaz“ halten mit der ersten Staffel im ZDF-Hauptprogramm Einzug. Ghettokinder, Schmarotzer und jede Menge Musik stehen hier im auf der Tagesordnung. Im Frühjahr wird die zweite Staffel wieder bei ZDFneo starten.

Am 12. Januar feiert die erste Staffel „Blockbustaz“ Premiere im ZDF. Dann läuft die erste von sechs Folgen der Sitcom mit Rapper Eko Fresh und Sacha Reimann, ehemals auch rappend als Ferris MC unterwegs, mittlerweile Mitglied bei der Band Deichkind.

Ursprünglich lief die Serie bei ZDFneo, wohin sie mit der doppelt so langen zweiten Staffel (12 Folgen) im März auch wieder zurückkehren wird. 2014 wurde ein Pilot im Rahmen des ZDFneo TVLab gesendet. Daraufhin entschied man sich die sechsteilige erste Staffel zu produzieren, die nun ab 12. Januar Freitagnachts im ZDF gesendet wird.

In der skurrilen Sitcom ist ein Plattenbau in Köln Mittelpunkt des Geschehens. Dort wohnen die „Blockbustaz“. Die Freunde kommen häufig mit Sozialarbeitern, Polizisten und dem Ordnungsamt in Kontakt und müssen dabei mit diversen Problemen klar kommen, die das Leben für sie bereit hält.

In den Hauptrollen spielen Eko Fresh als notorischer Arbeitsverweigerer Sol, Joyce Ilg als dessen Freundin Jessica und Sascha Reimann als Sols bester Kumpel Hardy. Als Gaststars tauchen in der ersten Staffel unter anderem Moritz Bleibtreu, Jürgen Drews und Ex-Fußballer Hans Sarpei auf.

„Blockbustaz“ läuft ab 12. Januar, um 00.30 Uhr, im ZDF. Die zweite Staffel können Zuschauer bei ZDFneo ab März sehen. [PMa]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

12 Kommentare im Forum

  1. Na klar habe ich Pay TV. Ohne diese Sender wäre Fernsehen ja ein Trauerspiel. Unterhaltung die mich interessiert bei den ÖR Sendern Fehlanzeige und bei den Privaten Free TV Sender zum großen Teil irgendwelcher Reality-TV Mist. Nebenbei mal eine Frage aus Neugier- wer steht Heiligabend vor 6 Uhr auf?
Alle Kommentare 12 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum