Moderator für neuen Polit-Talk auf Sat 1 steht fest

4
19
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Die Entscheidung ist wohl gefallen: Der Chefredakteur des „Hamburger Abendblatts“ Claus Strunz soll den neuen Polit-Talk auf Sat 1 moderieren.

Anzeige
Der wird angeblich „Eins gegen Eins“ heißen – und nicht, wie bislang vermutet, „Talk im Turm“, berichtete das Nachrichtenmagazin „Der Spiegel“ am Samstag vorab.
Auch das Konzept soll sich dem Bericht zufolge von Erich Böhmes Sat-1-Klassiker abgrenzen: Strunz würde in jeder Ausgabe zwei Gäste empfangen, die ein Thema kontrovers diskutieren.

Die erste Sendung könnte bereits im Frühjahr ausgestrahlt werden, als Termin ist der späte Montagabend im Gespräch. Damit wäre eine Kollision mit „Hart aber fair“ in der ARD ausgeschlossen, das ab Herbst montags um 21 Uhr laufen soll. Bis zum vorigen Jahr hatte Strunz auf N24 den Talk „Was erlauben Strunz“ moderiert. [fp]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

4 Kommentare im Forum

  1. AW: Moderator für neuen Polit-Talk auf Sat 1 steht fest Dann komme ich wohl kaum in die Versuchung, mal einzuschalten.
  2. AW: Moderator für neuen Polit-Talk auf Sat 1 steht fest "Eins gegen eins" klingt eher nach einer Konferenzschaltung von Sat 1 und kabel eins.
Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum