„Monaco 110“: Neue „Heiter bis tödlich“-Serie startet im März

2
33
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Die ARD bringt wieder frischen Wind in ihr Vorabendprogramm und schickt Ende März einen weiteren Ableger von „Heiter bis tödlich“ an den Start. Der trägt den Titel „Monaco 110“ und spielt im Münchner Westend.

Anzeige

Nachdem die ARD bereits im November bekannt gegeben hat, dass die erfolgreiche Krimi-Reihe „Heiter bis tödlich“ Zuwachs bekommen wird, steht nun auch endlich fest, wann sich die Zuschauer von diesem überzeugen können. Denn wie der öffentlich-rechtliche Sender nun mitteilte, wird der neue Ableger „Monaco 110“ am 26. März erstmal im Programm der ARD zu sehen sein. Die insgesamt acht Folgen werden fortan immer mittwochs um 18.50 Uhr im Ersten ausgestrahlt.

„Monaco 110“ spielt dabei in einer Polizeiwache im Münchner Stadtteil Heidhausen, die sich mit allerlei Verbrechen in der bayerischen Landeshauptstadt auseinandersetzen muss. Für zusätzliche Aufregung sorgt auch das Mutter-Sohn-Gespann, das in der neuen Reihe von den beiden Hauptfiguren gebildet wird. Denn Polizeihauptmeisterin Inge Aschenbrenner (Monika Baumgartner) kommt in ihrem Job eigentlich gut zurecht, doch als ausgerechnet Sohn Thomas (Markus Brandl) zu ihrem neuen Chef aufsteigt, sorgt das für zahlreiche Turbulenzen in der Polizeiwache.
 
Denn der „Bubi“, wie Inge ihren Spross nennt, muss seiner Mutter auf dem Präsidium nun mit Authorität begegnen, doch die wird regelmäßig untergraben, wenn die Mama vor den versammelten Kollegen ihrem „Bubi“ mehr oder weniger charmant den Kopf zurechtrückt.
 
Bereits wenige Tage zuvor feiert mit „Koslowski & Haferkamp“ ein weiterer Ableger von „Heiter bis tödlich“ seinen Einstand bei der ARD. Ab dem 20. März ist die neue Reihe immer donnerstags um 18.50 Uhr auf Sendung. Die insgesamt 16 Episoden erzählen dabei von Martin Koslowski (Sönke Möhring) und Hasan Haferkamp (Tim Seyfi), die bei einem Sicherheitsunternehmen in Bochum-Hamme arbeiten. Als den beiden besten Freunden allerdings ein Geldtransporter samt Diamanten abhanden kommt, beginnen sie selbst als Detektive zu ermitteln. [fm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

2 Kommentare im Forum

  1. AW: "Monaco 110": Neue "Heiter bis tödlich"-Serie startet im März Wie viel gibts davon nun? Also wie viel Teams? Statt mal die bestehenden zu stabilisieren immer neue Teams! Das Team in Husum war geil! Und das in NRW auch, mit der Omma, aber nein, lieber neue Teams!
  2. AW: "Monaco 110": Neue "Heiter bis tödlich"-Serie startet im März Frischer Wind? Wohl eher uralter Wein in vergammelten Schläuchen. Aus Raider wird Twix, sonst ändert sich nix...
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum