Monica Lierhaus kommt die ARD teuer zu stehen

0
7
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Saarbrücken – Die Verlängerung der Zusammenarbeit mit „Sportschau“-Moderatorin Monica Lierhaus kommt die ARD Medienberichten zufolge teuer zu stehen.

Die „Werthaltigkeit der weiteren Zusammenarbeit“, wie es nach ARD-Diktion heißt, betrage ab Sommer 2009 jährlich 875 000 Euro. In dem Betrag seien außer Honoraren für alle ARD-Auftritte zum Teil auch Produktionskosten enthalten, verlautet aus ARD-Kreisen. Vertragspartner ist der Norddeutsche Rundfunk (NDR), bei dem Lierhaus auch den „Sportclub“ moderiert. Darüber informiert das Nachrichtenmagazin der „Spiegel“.
 
Im Senderverbund heißt es, man wolle durch die hohe Vergütung auch verhindern, dass die Moderatorin von Privatsendern abgeworben werde. Unterschrieben sei der Vertrag allerdings bisher nicht. Presseberichten zufolge hatte Sat.1 Lierhaus eine Jahresgage von einer Million Euro angeboten.
 
Sat1 dementierte gegenüber dem Magazin aber stets, mit der Sportjournalistin überhaupt verhandelt zu haben. In Sat 1-Kreisen heißt es, Lierhaus selbst habe eine Millionengage verlangt, die der Sender aber nie zu zahlen bereit gewesen sei.
 
Der NDR war gegenüber dem „Spiegel“ zu einer Stellungnahme nicht bereit, Lierhaus nicht zu erreichen. [mg]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

4 Kommentare im Forum

  1. AW: Monica Lierhaus kommt die ARD teuer zu stehen Bescheuert!!! Für einen Moderator finde ich eine halbe Mio. noch zu viel. 200.000,- im Jahr sollten reichen. Wie wird sich immer aufgeregt, wenn ein Profifußballer 1-3 Mio verdient. Ein Moderator muß bereit sein f. 200.000,- ein bisschen zu schwätzen, oder Er/ Sie soll ruhig zu den Privaten. ARD ZDF sollen verabtwortungsvoller mit den Gebührengelder umgehen!!!
  2. AW: Monica Lierhaus kommt die ARD teuer zu stehen da würden die doch die nächste Gebührenerhöhung nicht durch kriegen, das Geld muss halt mit vollen Händen zum Fenster rausgeschmissenw erden, damit die nächste ERhöhung wieder genausio kräftig ausfällt
  3. AW: Monica Lierhaus kommt die ARD teuer zu stehen Wo ist der Mehrwert zur ersten Meldung? http://www.digitalfernsehen.de/news/news_695072.html
Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum