„Mord mit Aussicht“ – Eifel-Krimi wird verlängert

2
34
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Fans der skurrilen ARD-Krimiserie „Mord mit Aussicht“ können sich freuen. Der Eifel-Krimi soll verlängert werden. Geplant sind 13 neue Folgen.

Wie der WDR am Donnerstag mitteilte, bekommt Kommissarin Sophie Haas alias Caroline Peters weitere 13 neue Fälle übertragen, die sie auf ihre eigenwillige Art lösen wird. Die Drehbücher für eine zweite Staffel seien bereits in der Entwicklung. Chefautorin ist Marie Reiners. Die Dreharbeiten sollen voraussichtlich im Juni 2011 beginnen.

Neben Caroline Peters als Kommissarin Sophie Haas sind Meike Droste als Polizeianwärterin Bärbel Schmied, Bjarne Mädel als Polizeihauptmeister Dietmar Schäffer und Petra Kleinert als dessen Frau Heike wieder mit von der Partie. Produziert wird die neue Staffel von der ProTV.

Ausstrahlungstermin der zweiten Staffel wird voraussichtlich Herbst 2012 im Ersten sein. Die erste Staffel, die sich im Mittelfeld ihrer dreimonatigen Spielzeit gegen harte WM-Fußball-Konkurrenz durchsetzen musste, sahen durchschnittlich 5,02 Millionen Zuschauer. Das war ein Marktanteil von 17,6 Prozent. Die meistgesehene Folge der ersten Staffel war „Mikado“ am 17. August 2010 mit 6,21 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 20,4 Prozent. [mw]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. AW: "Mord mit Aussicht" - Eifel-Krimi wird verlängert JIPPI DAS FREUT MICH!!! "Mord mit Aussicht" gehört zu meinen Lieblingsserien. Nur Juni 2011 soll sie erst gedreht und Herbst 2012 erst gesendet werden. Dafür ein Minus-Punkt!
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum