Mord und Knochenjäger

2
34
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Die TV-Zuschauer mochten es gestern Abend ein wenig düsterer, jedenfalls, wenn man von den Titeln ausgeht: „Mord mit Aussicht“ und „Bones – Die Knochenjägerin“ lockten die werberelevanten Zuschauer an.

Anzeige

Dass „Mord mit Aussicht“ in der ARD den Tagessieg beim Gesamtpublikum holen würde, war klar. Trotz einer Million Zuschauern weniger als in der Vorwoche war der Krimi ein Erfolg – denn bei den 14- bis 49-Jährigen setzte er sich nicht nur an die Spitze, sondern stellte auch einen „persönlichen“ Rekord auf. 1,53 Millionen junge Zuschauer bedeuteten einen Marktanteil von 14,7 Prozent.

„Bones – Die Knochenjägerin“ lag um 20.15 Uhr bei RTL gleichauf in der jungen Zielgruppe. Die zweite Folge zog mit 1,48 Millionen nur minimal weniger Zuschauer an. Die düstere US-Serie hat sich in der dritten Staffel zu einer soliden Nummer für RTL entwickelt, die erste Staffel wollten damals im Schnitt nur 8,3 Prozent der jüngeren Zuschauer sehen.
 
ProSieben musste sich der Konkurrenz gesten nach dem starken Montag geschlagen geben. „Two and a half Men“ kam um 20.15 Uhr noch auf 1,28 Millionen Zuschauer (11,8 Prozent Marktanteil) in der Zielgruppe, die „Two Broke Girls“ kamen im Anschluss nur noch auf knapp über zehn Prozent und bei der neuen Sitcom „Mom“ ging es dann ab 22.05 Uhr gar runter auf 0,82 Millionen Zuschauer und 9,0 Prozent Marktanteil.
 
Eine weitere Erfolgsgeschichte schrieb die fünfte Folge der Gründershow „Höhle des Löwen“ auf Vox. Die steigert ihre Quoten von Woche zu Woche, stellte gestern wieder einen neuen Rekord auf und entwickelt sich zum absoluten Erfolgsformat für Vox. Insgesamt schauten 1,84 Millionen Zuschauer zu, bei den 14- bis 49-Jährigen waren es 1,21 Millionen, was einem für Vox enorm guten Marktanteil von 11,4 Prozent entspricht. Die Konkurrenten von Kabel Eins und RTL2 schafften mit „Rosins Restaurants“ und „Zuhause im Glück“ nur magere 6,1 Prozent beziehungsweise 7,5 Prozent Marktanteil. [chp]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com
Anzeige
Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert