„Most Wanted“ startet hoffnungsvoll bei ProSieben

0
1386
Most Wanted
"Most Wanted" läuft noch im Frühjahr bei Joyn. Foto: Joyn

Neue Abenteuer-Strategie-Show seit Mittwoch auch auf Joyn verfügbar. Weniger stark unterwegs war Sat.1 zur besten Sendezeit.

Seit Mittwoch ist die erste Folge der neuen Joyn-Strategie-Show „Most Wanted“ abrufbar. Zwischenzeitlich hat sich das Format nach Angaben in der App des Streams auf Platz zwei vorgearbeitet. Linear wird die Sendung von ProSieben verwertet, allerdings erst am späteren Abend. Dennoch dürfte das bei der Monetarisierung des Formats helfen. Folge eins sicherte dem Sender am Mittwoch ab 22:40 Uhr passable 8,2 Prozent Marktanteil bei den Jüngeren. Insgesamt schauten 0,33 Millionen Menschen zu. Im Vorfeld war „Joko und Klaas gegen ProSieben“ auf 13,2 Prozent in der klassischen Zielgruppe gekommen. Die rund zweieinhalbstündige Show sahen im Schnitt 0,84 Millionen Personen.

Lebensretter verhelfen Sat.1 zu sehr vitalen Quoten

Weniger stark war zur besten Sendezeit der „Sat.1 Check“ unterwegs, der sich mit 6,2 Prozent bei den Jüngeren zufrieden geben musste. Dafür setzte einmal mehr „Lebensretter hautnah“ ein Ausrufezeichen. Zwischen 16 und 17 Uhr kam die Einsätze auf starke 10,2 Prozent Marktanteil in der klassischen Zielgruppe. Eine Überraschung gab es tagsüber auch bei Vox: Wo die „CSI“-Serien vormittags und mittags sonst oft schwächelten, waren am Mittwoch zeitweise mehr als neun Prozent Marktanteil drin. Mit Blick auf die täglichen Vox-Eigenproduktionen stach „First Dates“ um 18 Uhr mit 9,2 Prozent Marktanteil heraus.

Eher unspektakulär verlief der Abend indes für Kabel Eins: „Phantastische Tierwesen“ landete dort bei im Schnitt 4,4 Prozent Marktanteil (14-49). Mit nur rund dreieinhalb Prozent in der Zielgruppe hatten indes zwei „Kampf der Realitystars“-Episoden im RTLzwei-Primetime-Programm sehr große Probleme. Die Show soll immerhin bei RTL+ sehr gut nachgefragt sein.

Quelle: AGF Videoforschung; AGF SCOPE 1.10; 14.05.2025; Marktstandard: Bewegtbild; Auswertungstyp TV; produktbezogen

Außerdem interessant:

0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum