Motorsport: Sport1 überträgt Langstrecken-WM WEC

2
47
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Bei Sport1 heulen demnächst die ganz großen Motoren auf. Der Sportsender hat sich die Rechte an der Langstrecken-WM „World Endurance Championship“gesichert. Dabei kommen ausschließlich Prototypen und GT-Modelle von Firmen wie Porsche und Aston Martin zum Einsatz.

Die Saison der WEC startet bereits in gut einer Woche. Am 16. April steigt der Auftakt im englischen Silverstone. Sport 1 ist am Ostersonntag ab 14.30 Uhr live an der Strecke. Am Tag zuvor wird auch das Qualifying live um 13.30 Uhr übertragen.

Die Langstrecken-WM wird nach den Regeln des 24-Stunden-Rennens von Le Mans ausgetragen. Das traditionsreiche Rennen auf dem sagenumwobenen Rundkurs in Frankreich steht natürlich auch auf dem Programm der WEC. Für das Rennen fertigen die renommiertesten Rennwagen-Hersteller seit je her eigens Prototypen an, die seit 2012 auch in den Rennen der gesamten Langstrecken-Saison zum Einsatz kommen.

Audi, Porsche, Ferrari, oder auch Aston Martin gehen mit Werkteams an den Start. Gleichzeitig finden Rennen in der GT-Klasse statt, bei denen Serien-Modelle der Rennwagen der verschiedenen Motorenwerke eingesetzt werden.

Die Rennen gehen dabei mit Ausnahme des Wettkampfes in Le Mans lediglich über sechs Stunden. Sport1 wird von allen Rennen sowohl live übertragen als auch Highlights senden. Acht der neun Events werden außerdem über einen kostenlosen Livestream auf der eigenen Internetseite zu sehen sein. [bey]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. Ich hoffe sie nutzen die Chance! Soweit klingt es erstmal gut dass es einen kostenlosen LIVESTREAM geben wird. Dazu eben auch die 6h Rennen in voller Länge. Ich bin gespannt.
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum