Mr. RTL Aktuell Peter Kloeppel verlängert

11
382
© TVNOW / Stefan Gregorowius
Anzeige

RTL-Moderator Peter Kloeppel gehört zu den prominentesten Gesichtern im deutschen Fernsehen. Ans Aufhören denkt der 61-Jährige offenbar noch nicht, wie RTL heute meldet.

Diesen Donnerstag gab der Sender nämlich bekannt, dass der Moderator seinen Vertrag als News-Anchor bei „RTL Aktuell“ verlängert hat. Im Wechsel mit Charlotte Maihoff und Maik Meuser wird er auch in den kommenden vier Jahren das RTL-Publikum mit den Nachrichten des Tages versorgen.

„RTL ist seit über 30 Jahren meine journalistische Heimat. Ich freue mich daher sehr, die Erfolgsgeschichte von RTL Aktuell auch in Zukunft gemeinsam mit Charlotte Maihoff und Maik Meuser sowie dem gesamten Team weiter mitzugestalten.“, so der Moderator.

Kloepell hatte seine Karriere 1985 als Redakteur bei RTL plus im Studio Bonn begonnen. Zwei Jahre später übernahm er dort die Studioleitung. Seit 1992 moderiert er als Anchorman „RTL Aktuell“. In seiner langjährigen Karriere wurde Peter Kloeppel bereits unter anderem mit dem Deutschen Fernsehpreis und dem Grimme-Preis ausgezeichnet.

11 Kommentare im Forum

  1. Kloeppel verlängert...aber nicht im Nachtmagazin. Der könnte auch als Tagesschau Moderator durchgehen.
  2. Der einzig Vernünftige bei RTL. Sein Vorgänger Hans Meiser war als Anchorman eigentlich auch nicht schlecht.
Alle Kommentare 11 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum