Münchner „Tatort“ klar vor Formel 1 und ZDF-Film

2
34
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Der Sonntagabend im Fernsehen zeigte: Auch ein spannendes Autorennen kann den ARD-„Tatort“ nicht ernsthaft vom Sockel stoßen.

Auch ein Formel-1-Rennen kann einem „Tatort“ kaum etwas anhaben: Den Krimi „KI“ mit den Münchner Kommissaren Batic (Miroslav Nemec) und Leitmayr (Udo Wachtveitl) um ein verschwundenes Mädchen verfolgten am Sonntagabend ab 20.15 Uhr im Ersten 8,48 Millionen Zuschauer – der Marktanteil betrug 24,0 Prozent. Danach sahen ab 21.45 Uhr 3,24 Millionen Zuschauer (12,0 Prozent) Anne Wills Talk zum Thema „Der Brexit-Countdown – was bleibt von Europa?“.

Zeitgleich interessierten sich 4,29 Millionen Menschen (12,2 Prozent) für den Großen Preis der USA auf RTL, den der Finne Kimi Räikkönen für sich entschied. Die ZDF-Romanze „Ein Sommer in Oxford“ mit Mira Bartuschek als Historikerin, die für eine Veranstaltungsreihe an ihren alten Studienort zurückkehrt, kam auf 4,10 Millionen Zuschauer (11,6 Prozent), das „heute-journal“ danach sogar auf 4,34 Millionen (13,9 Prozent).
 
Auf die Sat.1-Castingshow „The Voice of Germany“ entfielen 3,52 Millionen Zuschauer (11,0 Prozent), auf den ProSieben-Fantasyfilm „X-Men: Apocalypse“ 1,74 Millionen (5,7 Prozent), auf den RTL-II-Thriller „Contagion“ 1,21 Millionen (3,6 Prozent), auf den ZDFneo-Krimi „Der Kommissar und das Meer: Der Wolf im Schafspelz“ 1,04 Millionen (2,9 Prozent) und auf die Kabel-eins-Reihe „Abenteuer Leben Spezial“ 0,80 Millionen (2,4 Prozent).

[dpa]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. Und WAS für ein toller TATORT das gestern wieder war, mit einer gaaanz bitteren Auflösung, in mehrfacher Hinsicht. Die Münchener sind galt eindach die Besten....uuund Sympathischsten!
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum