Musikkanal sendet rund um die Uhr in Dolby Digital 5.1

49
680
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

München – Rund um die Uhr kann das TV-Programm im Surround-Sound empfangen: Die Münchner Sendergruppe Deluxe will ab 2008 täglich 24 Stunden in Dolby Digital 5.1 senden.

Das Musikfernsehen Deluxe erreicht mit Dolby Digital 5.1, einem Mehrkanal-Surround-Sound-Format mit sechs separaten Audiokanälen.

Die Musiksendergruppe umfasst inzwischen insgesamt vier TV- und zwei Hörfunk-Programme. Zuletztkamen Deluxe Rock, Deluxe Soul und Deluxe Groove sowie das 24-Stunden-Radio-Programm Deluxe Lounge Radio dazu.
 
Das Programm von Deluxe ist europaweit unverschlüsselt über Satellit Astra 1H, Position 19,2 Grad Ost, zu empfangen und auch in immer mehr Kabelnetzgebieten Deutschlands und Europas. Darüber hinaus kann Deluxe im Internet kostenlos per Livestream empfangen werden. [sch]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

49 Kommentare im Forum

  1. AW: Musikkanal sendet rund um die Uhr in Dolby Digital 5.1 Und jetzt noch in HD ,das wäre dann ab sofort mein Topp Kanal
  2. AW: Musikkanal sendet rund um die Uhr in Dolby Digital 5.1 Mmmh.. und wo bleiben die versprochenen 3 Kanäle die sie schon seit einem Jahr versprechen (Deluxe Klassik, Jazz und Lounge)... angeblich für den gleichen Preis für diejenigen kostenlos mit dabei, die jetzt Groove Soul und Rock bekommen (2,99 Euro bei T-Home)??? Dann wäre der Verlust von Classica nicht mehr so tragisch...
  3. AW: Musikkanal sendet rund um die Uhr in Dolby Digital 5.1 Ich wäre froh, wenn es mal ein deutscher Musiksender schaffen würde, in 16:9 zu senden, da ist mir bisher in Europa auch nur NRJ Hits und NRJ 12 bekannt.
Alle Kommentare 49 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum