N 24 geht mit neuem On-Air-Design auf Sendung

14
24
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Ab dem morgigen Mittwoch geht der Nachrichtensender N 24 mit einem neuen On-Air-Design auf Sendung. Die Neugestaltung soll dem Senderauftritt einen klar strukturierten und dynamischen Look verpassen. Die Konkurrenz N-TV lässt sich mit einem neuen Auftritt noch Zeit.

Im Mittelpunkt des ab 15. September gültigen Designs soll weiterhin der orangefarbene N-24-Würfel stehen, kündigte der Sender am Dienstag an. Erweitert wurde die Farbwelt um einen frischen, hellblauen Bereich. Die bekannte Ikone verwandelt sich künftig in eine stilisierte Weltkarte und fungiert mittels einer dynamischen Kamerafahrt als Projektionsfläche für die Nachrichten.

Klare Linien und der konsequente Einsatz des Würfels sollen die neueGestaltung der Nachrichtenelemente bestimmen. Die Weiterentwicklung des On-Air-Designs umfasst auch das animierte N-24-Laufband sowie weitere Elemente wie die Bauchbinden. N-TV dagegen lässt sich mit einem neuenDesign noch Zeit und wird erst im Oktober ein „völlig neuesStudiodesign“ umsetzen (DF berichtete). [cg]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

14 Kommentare im Forum

  1. AW: N 24 geht mit neuem On-Air-Design auf Sendung Wenn der Sender jetzt noch seine endlosen Dokustrecken aus dem Programm nehmen würde und den ganzen Tag Nachrichten senden würde, dann wäre alles perfekt. So heißt es nur: Neue Tüte - gleicher Inhalt.
  2. AW: N 24 geht mit neuem On-Air-Design auf Sendung Was glaubst du wohl wer stundenlang immer wieder die gleichen Nachrichten sehen will. Selbst wenn die Dokus oft wiederholt werden, ist dies immer noch besser. Ich schaue den Sender übrigens gar nicht, weil mich die dämliche Laufschrift total stört.
  3. AW: N 24 geht mit neuem On-Air-Design auf Sendung Dem kann ich nicht zustimmen, warum funktionieren Nachrichtensender im Hörfunkbereich wie B5 aktuell, NDR Info, mdr Info,... oder wie im Ausland die TV-Nachrichtensender BBC News, CNN, France 24,... Es geht auch ohne Doku!
Alle Kommentare 14 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum