
Leipzig – Der Nachrichtensender N-TV ist zufrieden am Ende von 2008. Es war ein ereignisreiches Jahr, im doppelten Sinne.
„Es war zum einen ein spannendes Nachrichtenjahr mit Highlights wie der US- oder der Bayern-Wahl. Zum anderen war es für N-TV als Unternehmen sehr spannend: Wir haben unsere Programmstrategie optimiert, viele neue Formate ins Programm genommen und schließlich dem Sender durch den Relaunch im November ein komplett neues Erscheinungsbild gegeben. Schließlich haben wir eine neue Imagekampagne an den Start gebracht. Das ist schon eine ganze Menge“, erklärte Christoph Hammerchmidt, Direktor Marketing & Kommunikation bei N-TV, in einem Interview mit DIGITAL FERNSEHEN.
„Insgesamt können wir mit dem Jahr 2008 sehr zufrieden sein. Wir sind auf allen unseren Plattformen gewachsen und konnten unsere Marktanteile signifikant steigern.“
Dabei hat sich die Finanzkrise positiv auf den Sender ausgewirkt. „Die Zuschauer hatten großes Interesse an dem Thema und einen hohen Informationsbedarf. Es ist für uns ein großer Vertrauens- und Kompetenzbeweis, wenn die Leute sich in solchen Zeiten so zahlreich bei uns informieren“, so Hammerschmidt weiter.
Im Januar 2009 wird ein Börsenspiel u.a. mit Manuel Andrack ins Programm genommen, außerdem will N-TV nächstes Jahr umfassend über die Handball-WM berichten. [mw]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com