München – Seinen Brutto-Werbeumsatz um 40 Prozent steigern konnte der Nachrichtensender N24 in den ersten drei Monaten 2007 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum.
Nach Angaben des ProSiebenSat.1-Vermarkters SevenOne Media lag N24 mit einem Brutto-Werbeumsatz von rund 16 Millionen Euro und einem Werbemarktanteil von 0,9 Prozent damit zum ersten Mal in einem Quartal auch im TV-Werbemarkt deutlich vor seinem Hauptwettbewerber N-tv.
Im Zuschauermarkt erreichte N24 im ersten Quartal bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern einen Marktanteil von 1,1 Prozent. Konkurrent N-tv kam auf 0,6 Prozent. Michael Krautwald, Geschäftsführer Sales SevenOne Media, ist sich sicher, dass die hohe Reichweite und ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis die Werbekunden überzeugt hat. „Nach dem erfolgreichen ersten Quartal“, so Krautwald weiter, „wollen wir den Wachstumskurs im Jahresverlauf weiter forcieren und die Führungsrolle im Werbemarkt langfristig ausbauen.“
[lf]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com