N24 in dreidimensionalem Gewand

0
10
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Berlin – Der Nachrichtensender präsentiert sich am 8. Mai in weiterentwickeltem TV-Design.

Das Design von N24 wurde dem Sender zufolge so überarbeitet, dass es keinen Bruch in der Wahrnehmbarkeit gibt.

Das Logo sowie die Farbwelt und die Schrift bleiben gleich. Neu sei vor allem die Dreidimensionalität der Elemente. Das Design ist komplett mit Drei-D-Effekten animiert. Das orangefarbene Quadrat im Logo von N24 wurde als dreidimensionaler Würfel inszeniert, deren Seiten sich drehen und so Projektionsflächen für Bilder freigeben. Auch das Audiodesign wurde neu entwickelt. Die Musik für Sendungsopener und andere Design-Elemente wurde speziell für N24 komponiert.
 
Das Erscheinungsbild von N24 ist auch während des Programms neu. Das Dauerlogo wurde links unten über dem Laufband positioniert. Das Zusammenspiel von Laufband, Bauchbinden und eingeblendeten Schlagzeilen wurde beruhigt und noch klarer gestaltet. Zusätzlich zur Uhrzeit, die N24 jetzt rechts oben am Bildrand zeigt, blendet der Nachrichtensender zeitweise auch das Datum ein.
 [sch]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert