N24 startet Dokureihe über antike Superhelden

0
25
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Ob in Griechenland, China oder Japan – viele Völker des Altertums hatten spezielle Elite-Kampftruppen. Die Doku „Krieger der Vergangenheit“ von N24 schaut hinter den Mythos.

N24 startet eine neue Dokureihe über Helden des Altertums. „Krieger der Vergangenheit“ widmet sich den Eliteeinheiten, die viele antike Völker hatten, sei es Griechenland, Japan oder das antike China. Heute trifft man diese Krieger in der Popkultur als Comic-Helden oder Videospiel-Charaktere wieder.

Ihnen sind die zehn Folgen der Reihe gewidmet. Mithilfe aufwendiger Reenactments soll ihnen ein Denkmal gesetzt werden – vom schottischen Braveheart über die Entstehung des Kung Fu zur Schweizer Garde. „Krieger der Vergangenheit“ wird ab dem 9. Dezember immer freitags in deutscher Free-TV-Premiere bei N24 ausgestrahlt und ist danach in der Mediathek zu sehen. [km]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum