N24 Teletext mit neuem Design

0
53
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

München – Der Teletext des TV-Senders N24 präsentiert sich ab sofort in einem neuen Look.

Der Teletext-Auftritt wurde von dem Multimediadienstleister der ProSiebenSat.1-Gruppe SevenOne Intermedia optisch und inhaltlich überarbeitet. Durch die Optimierungen werden den Nutzern nunmehr ein besserer Aufbau und klarere Strukturen geboten, wodurch sich die Benutzerführung weiter deutlich verbessert.

Insbesondere die Leitseite 100 ist übersichtlicher gegliedert und laut N24 für die Nutzer attraktiver aufgemacht. Ein mit gelber Schrift durchlaufender Ticker im oberen Seitenbereich präsentiert permanent die wichtigsten Headlines des Tages und kann auch für sogenannte „Breaking News“ verwendet werden. Des weiteren werden je nach Tageszeit die wichtigsten Börsen-Indizes rollierend auf der Startseite eingeblendet. Damit erschließen sich dem Nutzer schon auf der Startseite die wichtigsten, relevanten Informationen.
 
Ein Schwerpunkt der Neustrukturierung liegt N24 zufolge im Bereich Börsen und Kurse auf den Seiten 400-699, der insgesamt weiter optimiert wurde. Die neugestaltete Übersichtsseite 400 zeigt dem Nutzer auf einen Blick, wo er sämtliche Indizes, Einzelwerte, Futures, Renten etc. findet. Auf der Seite 401 steht nun der Marktüberblick, eine Übersicht über die aktuellen Stände der deutschen und der weltweit wichtigsten Indizes. Trends können durch eine klare optische Betonung von sinkenden Kursen (rot dargestellt) und steigenden Kursen (grün dargestellt) sofort mühelos erfasst werden. [fp]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert