Nach knapp 20 Jahren: „Verbotene Liebe“ vor dem Aus

30
28
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Seit fast 20 Jahren gehört „Verbotene Liebe“ nun schon zum Vorabendprogramm der ARD, doch nun soll damit Schluss sein. Denn offenbar will der Sender das Format nun absetzen.

Anzeige

Freundschaft, Liebe und jede Menge Intrigen – darauf konnten sich Fans von „Verbotene Liebe“ seit knapp zwei Jahrzehnten stets im Programm der ARD verlassen. Doch nun ist die Zeit der Daily Soap offenbar abgelaufen. Denn wie die „Bild“ erfahren haben will, zieht der öffentlich-rechtliche Sender nach knapp 20 Jahren nun einen Schlussstrich unter das Format. „Verbotene Liebe“ soll abgesetzt werden. Die ARD selbst hat sich dazu bisher noch nicht geäußert, will ihre Entscheidung aber laut Angaben des Blattes noch am heutigen Freitag bekannt geben. Seine Quellen nannte die „Bild“ allerdings nicht.

Sollte es tatsächlich so kommen, ist fraglich, wie lang die Soap noch im Programm der ARD laufen wird. Der aktuelle Vertrag soll Anfang 2015 auslaufen, ob man die verbleibende Zeit noch für neue Folgen nutzen wird, stehe aktuell noch nicht fest. Fans dürfen aber wohl zumindest noch darauf hoffen, dass die ARD dem Format nach knapp 20 Jahren noch einen würdigen Schluss-Akt gewährt.
 
Gerüchte darüber, dass die Zeit der Daily-Soap bald abgelaufen sein könnte, kursieren bereits seit Längerem, haben sich bisher aber nie erhärtet. Grund für solche Spekulationen boten dabei auch immer wieder die Quoten, denn „Verbotene Liebe“ hat schon länger mit einem kontinuierlichen Zuschauerschwund zu kämpfen. Die Soap wäre dabei keineswegs das erste Format, das wegen des sinkenden Interesses der Zuschauer eingestellt wird.
 
Dass der für „Verbotene Liebe“ reservierte Sendeplatz um 18.00 Uhr nicht in Stein gemeißelt ist, hat sich schon im Mai gezeigt. Da musste die Soap für drei Wochen dem „Quizduell“ Platz machen, was natürlich auch bei Fans für Unmut sorgte. Ob der Programmplatz nun wirklich dauerhaft frei wird, wird sich nun zeigen müssen.
 
Update:
Die ARD hat das Ende von „Verbotene Liebe“ nun offiziell verkündet. Die letzten Folgen sollen voraussichtlich Anfang 2015 laufen. [fm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

30 Kommentare im Forum

  1. AW: Nach knapp 20 Jahren: "Verbotene Liebe" vor dem Aus ENDLICH ! Und "Sturm der Liebe" sollte man gleich mit einstellen.
  2. AW: Nach knapp 20 Jahren: "Verbotene Liebe" vor dem Aus Darf man mal fragen was ihr alle davon habt wenn die genannten Serien eingestellt werden? Mich haben die bisher nicht gestört, da ich sie nicht geschaut habe. Und es wird mit Sicherheit für gleichwertigen Ersatz gesorgt. Davon kann man eigentlich ausgehen.
Alle Kommentare 30 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum